Performance-Diffusor lackieren? Angebot ok?

• Zitat

Ich hab einen M Peformance Diffusor auf Ebay gekauft, hab ihn heute versucht zu montieren( geht ganz einfach) nur hab ich das Problem das es etwa 2-3 cm zu kurz ist..Hatte jemand das selbe Problem oder kann es sein dass es wegen der Kaelte kurzer ist oder so, durfte eigentlich nicht..Also ich hab von einer Seite angefangenbis zu der Mitte ging es, danach nicht mehr weil die Locher nicht passten

Original BMW Performance Zubehör? Wenn nein, solltest klar sein weshalb der nicht passt...

• Ich glaub nicht das der original ist :D bei mir haben bisher alle Performanceteie in den letzten 8 Jahren immer gepasst

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Ich hab einen M Peformance Diffusor auf Ebay gekauft, hab ihn heute versucht zu montieren( geht ganz einfach) nur hab ich das Problem das es etwa 2-3 cm zu kurz ist..Hatte jemand das selbe Problem oder kann es sein dass es wegen der Kaelte kurzer ist oder so, durfte eigentlich nicht..Also ich hab von einer Seite angefangenbis zu der Mitte ging es, danach nicht mehr weil die Locher nicht passten

guck mal ob Teilenummer und BMW in den Diffusor irgendwo eingestanzt sind, normal ist das ja der Fall wenn er Original ist

Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

• Kann es sein das er auf den Touring F31 nicht passt, aber auf die Limousine F30 schon?? Sind sie verschieden?? Denn angeblich war er ja auf einer Limousine und passte ohne Probleme...Und bei mir jetzt ist er auf jeder Seite etwa 1 cm zu kurz...Die Teillenummer sieht mann nicht gut, keine Ahnung was da steht

• Nein hier werden die gleichen verwendet.

Hört sich für mich nach Nachbau an, denn die BMW-Teile passen zu 99,9% problemlos - was hast denn gezahlt?

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Hi.. mein Lackierer meinte dass er das Teil komplett grundieren müsste!?

Ist das wirklich notwendig? Habe gestern das Originalteil (BMW OEM) beim Händler abgeholt und wollte es lackieren lassen. Den Mittelteil (der normalerweise schwarz matt bleibt) würde ich gern mit Carbonfolie bekleben lassen. Hat da jemand Erfahrungen mit?

• Wenn der Diffusor nicht grundiert und lackiert wird, dann wird er früher oder später durch die UV-Belastung grau und spröde werden.
    Der Mittelteil bleibt nicht immer mattschwarz und unbehandelt, siehe meinen ;)
    Hast Du denn sonst noch irgendwelche Teile in Carbon am Fahrzeug ?
    Wenn nicht, dann würde ich Dir eine zweifarbige Lackierung wie bei meinem und auch vielen anderen empfehlen.
    Sieht gut aus, ist geschützt und wird auch nicht mehr kosten als eine anschließende Folierung.
    Wobei die Folierung mir den Stegen auch nicht einfach auszuführen sein wird.
    Ist aber nur ne Mutaßung, da ich mich da ned so damit auskenne.

Grüße,
    Reinhard

• Hey Reinhard!

Vielen Dank für die Antwort.

Das mit der zweiteiligen Lackierung habe ich mir auch schon überlegt. Nein ich habe noch keine weiteren carbonteile am Auto, überlege mir aber auch die Heck-"Spoilerlippe" in Carbon zu holen.

Hängt jetzt davon ab, ob der Folierer mitspielt :) Wenn nicht, wird das mattschwarz lackiert.

Welchen Farbcode habt ihr dafür genommen?