Hallo Zusammen,
bin ganz neu hier und mein Fahrzeug ( F30 Limousine ) bekomme ich auch erst am Ende der Woche. Neue Felgen habe ich aber schonmal hier liegen. Ich suche für die Performance M624 in 8 und 8,5 x 20 Reifen in der Grösse 225-35 und 255-30 R20 OHNE ! Runflat, die auch tatsächlich einen Felgenschutz haben. Sie sollten schon so mindestens 4-5 mm Felgenschutz bieten, damit zumindest mal ein Waschanlagenbesuch ohne Reue endet.
Ich wäre sehr dankbar über jede Empfehlung , vielleicht sogar mir ein paar Detailbildern !
Reifenempfehlung für 20 Zoll Alufelgen M624 Performance II
-
-
Da häng ich mich mal an.
Hab die gleichen Felgen mit den Pirelli Runflats.
Da diese Katastrophenreifen endlich recht weit abgefahren sind, will ich mir auch neue Non-Runflat zulegen. -
Michelin Pilot Super Sport ist ein top Reifen und einer der breitesten die es gibt
-
Hallo,
habe selbige Felgen mit Hankook Ventus S1 Evo2 und entgegen der Angabe von Hankook "alle UHP Reifen verfügen über eine FSL" hat besagter Pneu bei mir KEINE wirkliche Felgenschutzleiste. Hinten evt. 1mm, vorne gerade / parallel mit der Felge nach oben führend. Gleiches gilt auch für den vorgänger Evo1 (den ich persönlich sowieso nicht empfehle und den V12).
Nach Rücksprache mit Hankook liegt es an dem Verhältnis Dimension der Reifen bei 20" im Verhältnis zur Felgenbreite 8J bzw. 8,5J. Da fallen die Reifen schmaler aus.
Pirelli P Zero (Nero) - jedoch als RFT, hat einen breite Felgenschutzleiste, die hatte ich vorher gefahren.
Mit den hochglanzversichteten Felgen musst du eh in der Portalwaschanlage bzw. Waschstraße aufpassen, am besten stets die Felgenreinigung deaktivieren lassen. Ansonsten hatte ich nie Probleme...Felgen natürlich vor Gebrauch gut versiegeln
-
Zitat
Michelin Pilot Super Sport ist ein top Reifen und einer der breitesten die es gibt
Das stimmt.
Hätte ihn auch empfohlen.
Ich fahre ihn seit 20tkm (genau in der originalen Mischbereifungsdimension), gutes Geräuschverhalten, schöner Fahrkomfort, leicht, Verschleiß nicht so hoch wie erwartet, top Fahrverhalten - werde ihn weiter fahren.Aber er hat kein Felgenschutz, er ist zwar breit für seine Dimension, das reicht aber nicht zum Felgen schützen.
Gruß
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Michelin PSS kann ich auch empfehlen. Ist jetzt seit paar Tausend Km drauf und klebt odentlich auf der Straße. Schnelle Kurven machen Laune und auch bei regen fährt er sich überraschend gut.
-
Michelin PSS kann ich auch empfehlen. Ist jetzt seit paar Tausend Km drauf und klebt odentlich auf der Straße. Schnelle Kurven machen Laune und auch bei regen fährt er sich überraschend gut.
Die Fahreigenschaften kann ich bestätigen. Leider finde ich das Abrollgeräusch doch recht laut...
Fahre die zwar in 19 Zoll sollte aber kein Unterschied machen -
-
Für 20" schmidefelgen mit gutem Gewicht plus neuen Pneus ist das ein Preis den man akzeptieren kann.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hatte zuerst auch Pirelli RFT auf den 20ern, hart und vom Grip her nicht wirklich berauschend - jetzt Vredestein Ultrac, war günstig in 20" und schneidet in den Tests gut ab.
Hab den aber nur genommen weil die hier auch bereits erwähnten Ventus S1 Evo2 von Hankook gerade nicht lieferbar waren, den Reifen bin ich nämlich jetzt schon auf insgesamt 3 Autos (stets neu gekauft) gefahren.
Super Grip trocken wie nass, wenig Verschleiß und preislich ein wenig unter den Premiumreifen.