F36 - Haltegriffe nachrüsten

• Ich habe festgestellt dass an meinem F36 keine Haltegriffe über den Fenstern verbaut sind, ein Detail auf das ich ehrlich gesagt bei der Bestellung nicht geachtet habe weil ich davon ausging dass so etwas einfach Standard ist.
    Kann man so etwas nachrüsten und wenn ja wie aufwendig wird das Ganze?

Vielen Dank,

Sebastian

• Kann man nicht, dazu wäre ein entsprechender Dachhimmel inkl Montagepunkte an den Dachholmen notwendig und das gibt es nicht.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Aber mal ganz unter uns - liest ja sonst keiner mit.

Ich hab noch nie gesehen das einer meiner Fahrgäste oder ich selber so einen Griff benutzt hat. Ich seh das immer nur bei älteren Mitfahrern....ist das echt was, was noch in Benutzung ist beim "typischen" F36-Fahrer? :)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Nun ja, mit 31 bin ich ja auch nicht mehr ganz der jüngste ;) ich nutze den Griff schon gerne mal, gerade wenn ich als Beifahrer unterwegs bin.
    Aber unter den Voraussetzungen ist eine Nachrüstung wohl wirklich nicht einfach und ich muss mich damit abfinden.

• also das GC ist ja wohl für jede Altersgruppe.
    Jeder der einen einigermaßen sportlichen Look kombiniert mit wenigstens etwas Praxistauglichkeit sucht und dann noch nen BMW will, kommt da ja kaum drum rum.
    Meine Frau hätte beinahe ein Veto gegen den F36 eingelegt wegen dem fehlenden Griff. Fehlt ihr auf langen oder auch sportlichen Fahrten sehr.
    Meine Mutter kann ich praktisch in dem Auto gar nicht mitnehmen, da sie kaum mehr rauskommt ohne Griff, ist allerdings schon über 80. Da muss dann das andere Auto herhalten.
    Selbst mein 20-jähriger Sohn hat sich schon nach wenigen Minuten über den fehlenden Griff beschwert.
    Vor allem würde der Griff ja niemand stören, wenn er etwas sinnvoll integriert wäre.
    Auch wenn ihn nicht jeder brauchen sollte, so gibt es keinen wirklichen Grund ihn nicht drin zu haben.
    Einer der wenigen echten Minuspunkte bei diesem Auto.

Gruß Tom

• ...und bei mit hat in 14 Monaten F22 noch keiner nach einem Griff gekräht ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• der Haltegriff wäre das letzte das ich beim F36 vermisse!
    Vielmehr vermisse ich dass beim Belederten Armaturenbrett die Seitenverkleidungen nicht beledert sind :(

• Zitat

Vor allem würde der Griff ja niemand stören

Den Aktionären gefällt der Griff mit Sicherheit nicht ;)

• der Haltegriff wäre das letzte das ich beim F36 vermisse!
    Vielmehr vermisse ich dass beim Belederten Armaturenbrett die Seitenverkleidungen nicht beledert sind :(

Öhm sind sie?

Allerdings nur beim Individual-Leder.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------