[How-To] Bremssattel und Streben hinter den Nieren lackieren

• Die hast du schon bekommen :)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ähm....nicht böse gemeint, aber wenn ich mir diese Frage so anschaue habe ich nur einen Rat für dich: Finger weg von der Bremse!

Grüße
    Sven

:thumbup: Frag eben beim Händler nach wenn du keine Ahnung davon hast was die nehmen fürs Tauschen der klammern !

Wichtiger wie der Mundschutz ist eine Schutzbrille wenn man mit der Drahtbürste arbeitet.

:totlachen:

• Ich möchte aber wissen, wie es geht und was ich dabei zu beachten habe. Sofern richtig verstanden dient diese Feder/Klammer lediglich als Schwingungsdämpfer.

Sven von dir kam doch sogar der Vorschlag die Spange zu tauschen. Und ich bin sehr Wissbegierig was KFZ-Technik angeht und ich dachte, dass man hier nur dazu lernen kann. :)

• Normalerweise kann man die Feder einfach mit einem Schraubendreher durch Hebeln lösen. Wenn du sie dir von Nahem anschaust offenbart sich das. Beim Montieren muss die Feder wieder etwas gespannt werden. Nimm dir etwas Zeit dann ist das machbar.