Interieurleisten Pianolack in Kombination mit Hochglanz Schwarz?

  • Guten Abend,
    kann mir jemand sagen ob sich die Pianolackleisten stark von den schwarzen Hochglanzleisten unterscheiden? Rein von der Optik bzw. Farbe her.
    Ich habe mir gerade einen F30 328 gekauft und möchte unbedingt die Leisten tauschen.


    Leider sind mir die Pianolackleisten zu teuer. Meine Idee ist es jetzt die große mittlere Leiste und die linke Lüfterblende mit dem Akzentstreifen in teurem Pianolack zu nehmen.


    Die Türgriffe vorne und hinten und die Blende um den Idrive Controller würde ich in hochglanz Schwarz nehmen. Das wäre deutlich günstiger.


    Hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann mir seine Erfahrung damit schildern.


    Besten Dank schonmal. Falls es das Thema schon gibt, ertrinke ich hoffentlich nicht im Shitstorm ;) .

  • Gerade diese Leisten kann man doch super in Wunschfarbe folieren, wenn die Basisleiste glatt ist.

  • Der Unterschied ist imho schon sehr deutlich zu sehen.
    Bei meinem E90 habe ich die Leisten in Pianolack lackieren lassen, ist ja nichts anderes als tiefschwarz mit mehreren Schichten Klarlack.
    Hat 180EU für alle Leisten gekostet und sah aus wie die Originalen

  • Der Unterschied ist imho schon sehr deutlich zu sehen.
    Bei meinem E90 habe ich die Leisten in Pianolack lackieren lassen, ist ja nichts anderes als tiefschwarz mit mehreren Schichten Klarlack.
    Hat 180EU für alle Leisten gekostet und sah aus wie die Originalen


    Ganz Genau,


    Ich hab meine Leisten matt schwarz lackiert und finde die optik seit fast 2 Jahren super :)

  • Die Pianolack Leisten und die normalen hochglanz Schwarzen unterscheiden sich schon, aber nicht so stark.
    Ich sehe bei mir ja den Unterschied zwischen der Interieurleiste in Pianolack und z.B. der hochglanzschwarzen Klimablendenabdeckung.
    Ich finde deinen Plan gut, denn bei den Griffleisten wirst du kaum einen Unterschied erkennen können. Die Leiste um den iDrive Controller verkratzt relativ schnell (habe meine schon 2x rausgebaut und nachpoliert), da wäre mir das auch zu schade zum nachrüsten.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Hallo Dante77,


    könntest du evlt. mal ein Bild posten wo man den Unteschied von der Hochglanz Klimablende zu den Pianolackleisten sehen kann.


    Da ich in meinem auch die Pianolackleisten habe und gerne die Hochglanz Chrom Klimablende einbauen möchte.
    Danke ;)

  • Hallo Dante77,


    könntest du evlt. mal ein Bild posten wo man den Unteschied von der Hochglanz Klimablende zu den Pianolackleisten sehen kann.


    Da ich in meinem auch die Pianolackleisten habe und gerne die Hochglanz Chrom Klimablende einbauen möchte.
    Danke ;)


    In meinem Interieur-Thread ab Seite 4 gibt es einige Bilder dazu: Dante77s Interieur Modifikationen

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Dante77 ()

  • Ahh.. Netter Thread. Danke ;)


    Wie ich gesehen habe hast du erst die Hochglanz mit Chromrand verbaut gehabt. Und nun die LCI Hochglanz Klimablende.


    Abgesehen von der Beleuchtung, welche Blende hat deiner Meinung nach besser ins Gesamtbild gepasst?

  • Schwer zu sagen. Tendenziell eher die mit Chromrand.
    Wenn ich aber die Beleuchtung mit betrachte, dann die ganz klar die LCI Blende.
    Oder du baust die Hochglanz mit Chromrand auf Beleuchtung um. Ist aber ne Sauarbeit...

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Wollte nur mal meine Erfahrung mit euch teilen. Habe die Teile so wie ich es geplant hatte bestellt. Hat für alle Leisten 565 Euro bei Leebmann gekostet.
    Habe die Leisten eingebaut und bin sehr zufrieden. Man sieht keinen Unterschied meiner Meinung nach und der Spaß hat mich jetzt die Hälfte gekostet. Kann es also nur empfehlen.