Jemand vor, einen zu bestellen?
Wie würdet ihr die Wertstabilität gegenüber einem normalen M3 einschätzen? Oder sogar Wertsteigerung?
Wie haben sich denn die 30 Jahre M5s entwickelt?
![](https://www.f30-forum.de/images/avatars/21/731-2175a23b207022b63d7c1aa7200b0125ddeeea05.jpg)
30 Jahre M3
-
-
Ist ausführlich im M3 Thread diskutiert worden.
Fazit: Weiss keiner. Sicher etwas stabiler als ein normaler M3, aber sicher keine Wertsteigerung - zumindest nich auf die nächsten 10 Jahre.
Grüße
Sven -
Kleine Randinfo an dieser Stelle:
Das Sondermodell hat komplett andere Rabatte als das Serienmodell - in der Praxis dürfte es daher einen erheblichen Aufpreis bedeuten
Grüße
Sven -
Du meinst eher quasi keine Rabatte oder?
Mein Händler hat mir einen angeboten und trotz der guten Bindung sehr magere %
-
Dito
Weniger als der M2 - und der war schon extrem mager.
Schätze mal, das wir in der Realität bei runnd 20K Aufpreis liegen dürften, je nach sonstiger Ausstattung.
Und das wird der vermutlich bessere Werterhalt sicher so schnell nicht wieder reinholen.
Grüße
Sven -
Naja der 30 Jahre M3 ist effektiv limitiert, der M2 maximal über die Bauzeit ... von daher verstehe ich wieso da nicht viel mit % geht ... naja aber nette Geste meines Händlers mich zu fragen
-
Da das "30 Jahre M3"-Sondermodel leider keinen anderen stärkeren Motor bekommen hat, wie es beim M5 Sondermodell der Fall war, ist es eben nur eine hübsche Individualvariante ... und dafür ist der Aufpreis ziemlich heftig, insbesondere wenn es dann noch schlechtere Konditionen gibt.
-
Das kommt hinzu ... andere Farbe, andere Plastikteile Innen & Außen mit Schriftzug und die Sitze sind bissl anders (Kopfstütze) ... thats it ... bissl mau ... aber wer weiss was in 10 Jahren ist ... vlt steigt er im Wert
-
Gut, das M5 Sondermodell hat jetzt auch "nur" die Competition Variante des M6 bekommen, aber stimmt schon, auf dem Papier wird das in 10 oder 15 Jahren den Unterschied machen.
Von daher: Leider nein, leider gar nicht.
Grüße
Sven -
Das kommt hinzu ... andere Farbe, andere Plastikteile Innen & Außen mit Schriftzug und die Sitze sind bissl anders (Kopfstütze) ... thats it ... bissl mau ... aber wer weiss was in 10 Jahren ist ... vlt steigt er im Wert
Wenn du mit "steigen" meinst, das er weniger gegenüber dem Serienmodell verliert, dann sicher ja
Grüße
Sven