Ich hab ebenfalls das Performance Lenkrad verbaut. Hab es nun knapp ein Jahr drinnen. Wenn man etwas drauf achtet, sieht es meiner Ansicht nach nicht abgenutzt aus. Ich bürste regelmäßig mit einer Zahnbürste die Fasern durch, damit sie sich wieder aufrichten und ansonsten vielleicht mal mit einem nassen Mikrofasertuch drüber wischen. Das sollte ausreichen.
bmw m performance lenkrad alcantara
-
-
Ich habe mich jetzt mehr oder weniger für Alcantara entschieden. Es soll wahrscheinlich das M4 Performance Lenkrad in Alcantara mit blauer 12 Uhr Markierung oder ein quasi gleiches vom Sattler inkl. Lenkradheizung werden. Jedoch reizt mich auch immer mehr das mit Race Display... haben hier einige das Lenkrad und können davon berichten? Für den Alltag too much? Es würde eigentlich gut zum M-Tacho passen.
-
Muss wohl jeder selber wissen was "too much" ist pro&contra wirst ja selbst hin bekommen.
Gesendet von meinem Taschenrechner
-
Mir fällt gerade ein... M-Tacho + HUD + Race Display könnte leichter overkill und zu viel Ablenkung sein :D.
-
Zitat
Mir fällt gerade ein... M-Tacho + HUD + Race Display könnte leichter overkill und zu viel Ablenkung sein :D.
Ich hab das mit Display! Brauchen tut man es nicht, ist halt eine nette Spielerei . Ich würd es mir aber jederzeit wieder kaufen
-
Ich hab das mit Display! Brauchen tut man es nicht, ist halt eine nette Spielerei . Ich würd es mir aber jederzeit wieder kaufen
Hast du auch das HUD?
Wie ist die Empfindlichkeit bzw. Pflege des Alcantara?
-
Zitat
Hast du auch das HUD?
Wie ist die Empfindlichkeit bzw. Pflege des Alcantara?
Ja, das HUD hab ich ebenfalls. Aber da werden ja andere Parameter angezeigt als am Lenkrad.
Zur Pflege hab ich oben schon was geschrieben. Ich bürste es hin und wieder mit einer Zahnbürste durch damit sich die Fasern wieder aufrichten und wische eventuell noch mit einem feuchten Mikrofasertuch drüber. Das reicht meiner Meinung nach. Es sieht bei mir auch nicht dreckig oder abgenutzt aus. -
Danke dir für die Infos. Ich denke es wird das ohne Race Display werden (siehe Anhang). 500€ Aufschlag nur für das Display sind dann doch etwas zu viel für eine "Spielerei" :).
-
Das Lenkrad aus der Markthalle was unsere Lady anbietet, sieht auch spitze aus. Hätte den Vorteil des gelochten Leders an stellen wo man es öfters berührt. Der Rest ist Alcantara
-
Ich mag die Lenkräder mit Hälfte Leder und Hälfte Alcantara nicht so. Mein Aufbereiter hat mir heute gesagt bei regelmäßiger Pflege sollte es mit Alcantara keine Probleme geben. No risk no fun ;). Leider ist das besagte Lenkrad erst ab Mitte August lieferbar... eine halbe Ewigkeit