Falls Du noch Fragen hast darfst Du mir auch schreiben. Bin recht fit bei allen Themen rund um Lenkräder.
bmw m performance lenkrad alcantara
-
-
Ok, habe auch gerade im Einzelteilekatalog nachgeschaut und die Airbagnr. vom Standardlenkrad und dem Sportlenkrad sind anders.
Also kann ich definitiv das neue M-Lenkrad montieren? Ich meine dieses hier:
[Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/97/675/66662205/m-lenkrad-966539267781893234.jpg]
Das alte M-Lenkrad würde aber auch gehen?!
[Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/36/1742/68729024/individual-lenkrad-f30-4802628796180200859.jpg]
Gruß Chemi87
-
Ja geht beides - bei dem Letzteren brauchst du keinen neuen Airbag (wenn du ein Sportlederlenkrad verbaut hast)
Gruß Mario
-
Standardlenkrad (SA240), Sportlenkrad (SA255) und aktuelles M Lenkrad (SA710) haben alle 3 unterschiedliche Airbags.
Das alte M Lenkrad (nur in F2x) verbaut hat jedoch den gleichen Airbag wie das Sportlenkrad und das Individual Lenkrad vom 3er.
-
Ok super vielen Dank, dann weiß ich jetzt bescheid. Schreibe gerade diesbezüglich mit hossi, denke er wird mir dann bei dem Rest behilflich sein.
Gruß Chemi87
-
Hast du das Alcantara Performance Lenkrad nun nachgerüstet? Mich würden ein paar Erfahrungsberichte interessieren. Hat man damit besseren Grip? Wie ist es mit Abnutzungserscheinungen? Auf jeden Fall ein Merhwert zu dem M-Lenkrad?
Aktuell habe ich das M-Lenkrad. Ich interessiere mich für das Performance Lenkrad, wollte aber demnächst, unter anderem, auch die Lenkradheizung nachrüsten und stehe vor der Wahl entweder das Alcantara Performance Lenkrad ohne Lenkradheizung oder M-Lenkrad dafür aber Lenkradheizung.
-
Kannst dir ja mal am Freitag ein Performance-Lenkrad anschauen das eine Weile verbaut war - hab eins da.
-
Wunderbar
-
Ich hatte Alcantara Lenkräder schon in diversen Autos. Sind schön griffig. Echt toll wenn sie neu sind. Für zweit Autos super. Wenn du nur mit Handschuhen fährst ist auch das aussehen auf Dauer absolut kein Thema.
Wird aber wohl keiner machen, daher war auch bei mir früher oder später jeder Kranz speckig. Man kriegt sie zwar am Anfang wieder annähernd sauber, aber auf Dauer war das Ergebnis immer das gleiche. Schön war irgendwann anders. Mal von der Abnutzung und Leuten mit Schweißhänden abgesehen.
-
Danke für die Info Robert. Ich schaue es mir am Freitag beim Hendric mal an, aber da ich doch öfters mal an den Händen schwitze wäre evtl. die Option mit M-Lenkrad und Lenkradheizung langfristig die bessere Wahl.