Leistungs- und Geschwindigskeittuning: Was musst alles beachtet werden?

  • Okay,


    der 118i hat nach Datenblatt nur 170PS aber sieht wohl ähnlich aus wie beim 316i. Sprich 170PS soll er immer haben aber wenn er mehr hat ist auch okay. Was aber fast immer der Fall ist.


    Was ich eigentlich damit sagen wollte, dass der Motor ohne Probleme dazu in der Lage ist. Weiter oben im Thread schrieb jemand, dass er dies für nicht wahrscheinlich hält. Zumindest nicht per Software.


    Gruß
    Peter




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  • Ich finde die Stelle nicht, wo jemand dem 316i eine Tuningfähigkeit auf 180PS abgesprochen hat?


    Ob er dazu ohne Probleme in der Lage ist weiss einzig und allein das Werk - Gleichteile im ETK bedeuten nicht, das die Gleichteile auch im Werk eingesetzt wurden.


    Grüße
    Sven

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  • 27.5 #11 von Amen



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  • Ah ich seh es.


    Naja. Schau dich mal bei den üblichen Tunern um, da wirst du sehen was die angeben.


    Der Rest sollte geklärt sein.


    Grüße
    Sven

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  • Da gibt's sogar das Originalzitat: 300 PS sind beim 18i kein Problem. Aber wie lang er das durchmacht, kann niemand genau sagen.
    Einem Turbo mehr Ladedruck spendieren ging schon in den 80ern, damals war es das Dampfrad ;)

    Schön langsam wirds langweilig.
    Tu es oder lass es. Aber Persilschein kriegst du hier keinen dafür.

  • Ne, alles gut. Mir ging es, wie schon gesagt, mehr um das Rechtliche. Das andere war klar.



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