Alles anzeigenMal ein Update zu dem Thema, da ich recht spontan auf ein iphone 5s umgestiegen bin.
Es gibt aktuell 3 SnapIn Modelle:
Basic (Nur Telefon)
Connect (Telefon, Apps & Musik) Nur bei 6NS im Fahrzeug (Digital)
Media/Musik (Telefon, Apps & Musik) Nur bei 6NF im Fahrzeug (Analog + Digital)
Der Media/Musik Adapter ist zur Zeit nirgens lieferbar. Hintergrund ist laut BMW, dass der SnapIn eingestellt wurde, weil er konstruktionsbeding unfassbar heiß wurde bzw. das iphone.
Es gibt eine neue Entwicklung, hierbei wird der alte Adapter in 2 neue Modelle unterteilt. Es soll angeblich einen Media & einen Musik Adapter geben. Beide sollen ab KW50 verfügbar sein.
Worin der genaue Unterschied besteht, konnte der Kollege am Telefon nicht beantworten. DIe Technik meldet sich diesbzgl. noch bei mir.
Halte euch auf dem Laufenden...
Heute Rückruf von BMW. Es stimmt also, der SnapIn wird 2geteilt, es wird einen Musik & einen Media geben. Der Musik kann dann Telefon, Musik, Antenne & Laden, der Media zusätzlich auch Apps.
Warum man es trennt ist mir nicht ganz klar. Laut Hotline weil es wohl ein Wärmethema sei, das iphone würde in dem jetzt eingestellten Adapter zu heiß...
Ab nächste Woche wäre er verfügbar. Bin gespannt obs stimmt und was er kostet...
Werde dann zum Media SnapIn greifen.