iPhone5 Snap IN Edition

  • Mal ein Update zu dem Thema, da ich recht spontan auf ein iphone 5s umgestiegen bin.


    Es gibt aktuell 3 SnapIn Modelle:


    Basic (Nur Telefon)
    Connect (Telefon, Apps & Musik) Nur bei 6NS im Fahrzeug (Digital)
    Media/Musik (Telefon, Apps & Musik) Nur bei 6NF im Fahrzeug (Analog + Digital)


    Der Media/Musik Adapter ist zur Zeit nirgens lieferbar. Hintergrund ist laut BMW, dass der SnapIn eingestellt wurde, weil er konstruktionsbeding unfassbar heiß wurde bzw. das iphone.
    Es gibt eine neue Entwicklung, hierbei wird der alte Adapter in 2 neue Modelle unterteilt. Es soll angeblich einen Media & einen Musik Adapter geben. Beide sollen ab KW50 verfügbar sein.
    Worin der genaue Unterschied besteht, konnte der Kollege am Telefon nicht beantworten. DIe Technik meldet sich diesbzgl. noch bei mir.


    Halte euch auf dem Laufenden...

  • Danke für die info


    Ich überlege mir allerdings mir was eigenes zu machen, denn der Snap In bringt ja nicht wirklich Vorteile gegenüber Kabel.


    Vermutlich konstruiere ich mir eine Halterung (unten Alu mit Stecker und seitlich/rückseite wird's plexiglas) das ganze kommt dann in Getränkehalter.
    Dann kann ich mein iPhone beim einsteigen praktisch schnell einstecken und es sieht schick und seriös aus :)

  • Mein altes iPhone3 bleibt dauerhaft in der snap-in Halterung (ebay ca. 20,--€). Zum Telefonieren super geeignet. Für BMW apps allerdings nicht geeignet. Das neue iPhone5 bleibt in der Hosentasche und ist nicht mit dem Wagen verbunden, denn das würde sowieso nicht funktionieren, denn beide Telefone haben die gleiche Rufnummer (Duo-Sim).
    Peter

  • Danke für die info


    Ich überlege mir allerdings mir was eigenes zu machen, denn der Snap In bringt ja nicht wirklich Vorteile gegenüber Kabel.


    Vermutlich konstruiere ich mir eine Halterung (unten Alu mit Stecker und seitlich/rückseite wird's plexiglas) das ganze kommt dann in Getränkehalter.
    Dann kann ich mein iPhone beim einsteigen praktisch schnell einstecken und es sieht schick und seriös aus :)


    Das Antennen-Thema bringt schon deutlich was. Bei meinem GalaxyS3 habe ich doppelt so guten Empfang wie vorher. (Also vor 2 Balken, jetzt 4).