Neue Sommerreifen, aber welche?

• Und jetzt haben wir jede Marke bald durch und man kann sich aussuchen was man will :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Ein paar fehlen schon noch, Staati. :D
    Naja, ist auch nicht so einfach. Ich würde mich an die Testberichte & Kundenmeinungen halten.
    Manche haben aber auch gute Erfahrungen mit einem Hersteller gemacht und bleiben der Marke treu.

• Kann aktuell die Hankook S1 Evo2 empfehlen, fahre die als 20". Hab X Meinungen, Tests und Vergleiche gelesen, denke da macht man nichts verkehrt. Nur von den Evo1 ist aufgrund des hohen Verschleiß abzuraten m. M. n.

Moin,

hast du evtl. einen Vergleich der Hankook auf 20" verglichen mit RFT auf 19" oder 20"?

Ähnlich hart?

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Du meinst einen Testbericht bei der Hand oder eigene Erfahrungswerte?

Zu letzterem kann ich dir sagen, dass ich vorher 2 Sommer die M403 19" gefahren bin, mit Pirelli P Zero RFT. Die haben sich merklich härter gefahren als die Non-RFT 20" jetzt. Die Evo2 haben eine recht weiche Flanke, was den Reifen für 20" gut abrollen lässt. Nachteil ist natürlich, das Bordsteinkanten etc. direkt auf die Felge durchschlagen können! Dazu kommt noch, das die Flanke recht schmal baut - die Felgenschutzkante ist quasi ohne Funktion und geht in einem Winkel mit der Felge nach oben. Im Winter hab ich 18" Non-RFT von Bridgestone, die sind schon so "soft" das sie sich unpräzise anfühlen (kann aber auch durch das Profil im allgemeinen kommen...)

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Okay danke für die Info.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------