Neue Sommerreifen, aber welche?

• Hallo zusammen,

ich brauch für meinen 320d xdrive Bj. 2013 mit 135kW neue Sommerreifen.
    Ab Werk sind RFT`s drauf, von denen ich weg will.
    Ist das so einfach möglich oder muss ich dafür auch andere Felgen verwenden?

Desweiteren, welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen? Ich fahre im Schnitt 30Tkm im Jahr und zu 90% Autobahn.

Ich danke schonmal im Vorraus für die Antworten

Gruß
    Micha

• Ja du kannst auch nonRFT fahren - würde mir dann ein entsprechendes Pannen-Kit besorgen.
    Reifentests gelesen?
    Michelin, Bridgestone&Co. machen generell keine schlechten Reifen.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Für Autobahn würde ich dir die Goodyear F1 Asymmetric 3 empfehlen sehr angenehm ein Allrounder und halten lang !
    Hab mich diesmal für die Continental SportContact 6 und bin bis jetzt 1000km gefahren und bin sehr begeistert !!!

Goodyear
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160525/temp/j9litjcj.jpg]

Conti
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160525/temp/cxun9ap2.jpg]

• Entscheidend dürfte die Reifengrösse und Querschnitt sein, denn die aufgeführten UHP-Reifen sind erst ab einer bestimmten Größe und Querschnitt erhältlich.

• Ich fahre jetzt ca. 10tkm Dunlop Sport Maxx GT und bin begeistert. Unglaublich guter Grip, leises Abrollgeräusch usw. Kann diesen Reifen empfehlen!

Ansonsten einfach mal bei ADAC Reifentests durchlesen.

• Ich werde demnächst auch die Reifen wechseln, auch auf Non RFT.

Ich dachte an Falken Reifen, sind denke ich so durchschnitt im vergleich. Aber günstiger als Michelin Goodyear etc. Aber sicher ein guter Reifen. ?

• Kann aktuell die Hankook S1 Evo2 empfehlen, fahre die als 20". Hab X Meinungen, Tests und Vergleiche gelesen, denke da macht man nichts verkehrt. Nur von den Evo1 ist aufgrund des hohen Verschleiß abzuraten m. M. n.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Ich werde demnächst auch die Reifen wechseln, auch auf Non RFT.

Ich dachte an Falken Reifen, sind denke ich so durchschnitt im vergleich. Aber günstiger als Michelin Goodyear etc. Aber sicher ein guter Reifen. ?

Falken hat den Ruf, bei Nässe keinen Grip zu haben