Aber der N55 mit PPK furzt doch auch immer unter gewissen Umständen (viel Gas, schneller Stufenwechsel, Getriebe und Motor auf Sport eingestellt).
Generell mag ich laute Autos aber auch nicht und finde, dass es im Rahmen bleiben sollte. Was man von manchen 40i mit MPPSK Blechbüchsenknallern, grade in Tunneln und unter Brücken, hört, ist genauso furchtbar für mich wie die Audi RS3 Knallfrösche, Hinterhofbuden Auspuffe an E36/46, sämtliche AMG Auspuffe, usw... Auch empfinde ich den M3/M4 als zu laute Furzmaschine wenn man es drauf anlegt.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass der hier in rede stehende Wagen doch schon zu laut für die Allgemeinheit sein könnte, müsste ich mal live hören ums für mich definitiv zu bewerten (und nicht über Mobiltelefon).
Ja... wie du sagst unter Umständen! Wenn ich will fährt er auch ganz sachlich und ohne auspuffstechnisch aufzufallen! Das macht bei mir ca. 80-90% der Zeit aus - da fahre ich im Comfort Modus...
Bei den anderen genannten furzt der Wagen die ganze Zeit unerträglich! Ein Freund von mir hat z.B. einen Focus RS mit ich glaub 350 PS.. der hört sich die ganze Zeit so an, als würde er gleich beim nächsten Gangwechsel platzen! Das finde ich nur noch peinlich... genauso wie du sagst sämtliche AMGs! Prollig...