Erfahrungen mit Kuda Telefonkonsole

• Willst Du das Handy als Navigation benutzen, oder "nur" als Telefon?

Weil wenn Du es nicht als Navigation benutzt, würde ich es lieber unter die Mittelarmlehne packen und keine zusätzliche Halterung verbauen.

Ansonsten sind die Halter von Kuda recht gut verarbeitet und passen gut zum Innenraum.

Göran

• Will es nicht als Navi nutzen, hab das Navi Prof. Geht mir rein um die Funktion, dass ich schnell drauf Zugriff habe, wenn SMS oder E-Mails reinkommen. In der Mittelarmlehne ist schon ein iPhone 4S im Snap-In und das BlackBerry Firmenhandy...

• Will es nicht als Navi nutzen, hab das Navi Prof. Geht mir rein um die Funktion, dass ich schnell drauf Zugriff habe, wenn SMS oder E-Mails reinkommen. In der Mittelarmlehne ist schon ein iPhone 4S im Snap-In und das BlackBerry Firmenhandy...

Sieht man die SMS bzw die E-Mails denn nicht auf dem Bildschirm,wenn das Handy per BT verbunden ist?

• Nein, funktioniert bei mir irgendwie nicht...E-Mail funktioniert nur, wenn ich mein E-Mail Konto direkt bei Connected Drive anlege und quasi das Auto die E-Mails abholt...

• Kann ich mir nicht vorstellen Walter... War im E90 LCI, im aktuellen Z4 E89 (auch mit den Navi Prof.) auch nicht möglich :( Ob es beim F30 geht weiß ich nicht, hab noch keinen zum Probieren und muss noch bis Dienstag warten :|

• Das hier steht auf der BMW HP bezüglich der BT Schnittstelle.Von daher dachte ich,dass es möglich sei.

Von BMW empfohlene, Bluetooth-fähige Mobiltelefone können drahtlos mit dem Fahrzeug kommunizieren, inklusive Freisprecheinrichtung. Zu den empfohlenen Mobiltelefonen werden passende Snap-In-Adapter angeboten (nicht im Lieferumfang enthalten), die das Mobiltelefon während der Fahrt aufladen und die Verbindung zur Fahrzeugantenne herstellen.
    Details und Voraussetzungen zu kompatiblen Mobiltelefonen und verfügbaren Snap-In-Adaptern siehe www.bmw.de/bluetooth.

Die USB-Audio-Schnittstelle ermöglicht den Anschluss eines freigegebenen MP3-Players, MTP-Players, Apple iPods oder USB-Speichersticks. Die Audiodateien können über das Audiosystem des Fahrzeugs abgespielt werden.

Die Bedienung des Telefons bzw. des USB-Endgerätes kann abhängig von der Ausstattung über das Multifunktionslenkrad, den iDrive Controller, Favoritentasten oder per Spracheingabe (nur in Verbindung mit Multifunktion für Lenkrad) erfolgen.

Abhängig von der Ausstattung des Bluetooth-Gerätes sind unter anderem folgende Funktionalitäten verfügbar:
    - Darstellung von Organizer-Inhalten aus dem Handy, E-Mails und SMS-Nachrichten am Control Display unter dem Menüpunkt 'Office'
    - Darstellung von Kontaktfotos aus dem Adressbuch des Handys am Control Display
    - Darstellung der Handy-Anruflisten am Control Display
    - Bluetooth Audio Streaming
    - Zwei Handys und ein Audio-Player gleichzeitig per Bluetooth koppelbar
    - Anzeige von Album Covers
    - Schnellerer Datenzugriff bei Verbindung des iPods über das USB-Kabel
    - Treiberupdate für Multimedia und Telefonie über USB-Schnittstelle

Die "Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB-Geräten" ist Grundlage für die Nutzung von Telematikdiensten von BMW ConnectedDrive. Neben einem SOS-Taster im Dachhimmel zur manuellen Auslösung eines Notrufes ist eine separate, integrierte SIM-Karte im Umfang enthalten, welche die Datenübertragung für die Dienste von BMW ConnectedDrive ermöglicht (Datenübertragung nur für Telematikdienste, nicht von und zum Handy).

• Hallo Johannes,

habe die Kuda auch bei mir verbaut und finde das passt ganz gut zum Innenraum.
    Finde das auch praktischer als jedesmal aus der Hülle und in den Snap-In zu fummeln zumal bei meinem HTC die Anzeige von Mails/SMS auch nicht funktioniert.

Grüße
    Ralf

P.S.: Muß meinen Vorrednern aber zustimmen. Mails/SMS lesen oder gar schreiben während der Fahrt ist lebensgefährlich.