BMW bringt Apple CarPlay

• WhatsApp? Zur Bedienung während der Fahrt? Glaube ich nicht, ne überhaupt nicht.

Wenn ja, gibts eben noch mehr PKW die ohne Fremdeinwirkung aus unerklärlichen Gründen von der Fahrbahn abkommen und im Graben landen. Das gibts hier im Polizeibericht zuhauf.

• Wenn ich ne Nachricht erhalte, wärs mir lieber ich kann die schnell eben am iDrive lesen oder ggf. im HUD.
    Das bringt jedenfalls weniger Ablenkung als wenn man das Handy aus der Tasche kramt und vom Display abliest.

Naja - wie auch immer, dafür wird wahrscheinlich eh ein NBTevo mit WLAN nötig sein, deshalb fällt es für mich eh flach :D

• Grüß Euch,

ich hab mich gerade bei meinem BMW ConnectedDrive Account angemeldet, da hab ich gesehen das man nun den Apple Carplay Service zum nachbuchen gibt. Es kostet € 300,-. Ich gespannt wer als erstes zuschlägt und davon berichtet wie gut es funktioniert.

• Wenn ich ne Nachricht erhalte, wärs mir lieber ich kann die schnell eben am iDrive lesen oder ggf. im HUD.

Funktioniert bei mir wunderbar (im iDrive natürlich nur). Und ich kann sie sogar per Diktat beantworten. Und nutze das auch ständig.

(Sind aber SMS, aber da ich FB- und WhatsApp-Verweigerer bin, erhalte ich außer Mails ja auch nur SMS. :D)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

• Funktioniert bei mir wunderbar. Und ich kann sie sogar per Diktat beantworten. Und nutze das auch ständig.

(Sind aber SMS, aber da ich FB- und WhatsApp-Verweigerer bin, erhalte ich außer Mails ja auch nur SMS. :D)

Normale SMS funktionieren bei mir auch, finde ich auch sehr praktisch ;)
    Die kommen bei mir aber leider seeehr selten rein. Meine WhatsApp-Verweigerer Freunde sind bei der Übernahme von FB auf Telegram umgestiegen :D

• Welche SA wäre denn die Voraussetzung dass man das CarPlay buchen kann ?(
    Mir wirds im ConnectedDrive Portal auch nicht angezeigt.
    Oder ist es Baujahr abhängig?

Die Nachrichten Funktion finde ich auch sehr praktisch, allerdings bei mir kaum nutzbar da ich fast keine SMS kriege. Entweder WhatsApp oder (großteil) iMessage...

• Laut meinem :) braucht man das "ConnectedDrive Services Paket" als SA um das CarPlay Paket buchen zu können. Ob das so stimmt, kann ich leider erst in etwa 28 Tagen, 6 Stunden und 18 Minuten beantworten. :(

• Laut meinem :) braucht man das "ConnectedDrive Services Paket" als SA um das CarPlay Paket buchen zu können. Ob das so stimmt, kann ich leider erst in etwa 28 Tagen, 6 Stunden und 18 Minuten beantworten. :(

21 Tage, 22 Stunden, 6 Minuten :thumbup:

WIMNI geht es auch erst ab iDrive 5.0, sprich Modelpflege Sommer 2016