335i EZ 11/2011

  • Hallo zusammen,


    ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Auto. Eigentlich war für mich fest ein M135i F20 geplant aber wie ich leider zwischenzeitlich feststellen musste hat der von BMW keine Anhängelast bekommen, was mich sehr ärgert weil ich doch immer wieder auf einen Hänger zurückgreifen muss (Haus, Moped etc.) Platztechnisch wäre ich mit dem F20 mehr als bedient gewesen. Meine Angetraute und ich haben keine Kinder von daher wäre der Platz ok gewesen. Ein zweites Auto kommt für mich nicht in Frage und die Frau fährt einen Seat Mii, da muss nun wirklich kein Hänger dran.


    Jetzt hab ich meine Leine mal nach F30 ausgeworfen. Ich hätte schon gerne zumindest noch ein letztes Mal einen Reihensechser, bevor ich dann vermutlich auch dem Downsizing zum Opfer fallen werde.


    Bei meiner Suche bin ich auf einen schicken F30 beim Händler gestoßen. Mineralgrau, Dakota Korall, Sportline, HUD, ZF8HP mit Wippen, Spurhalter, Surroundview, HK etc... für richtig gutes Geld mit 88tkm. Platz würde natürlich reichen, Mineral/Korall is schon eine schicke Kombi AAAABER: Das EZ11/2011 schreckt mich etwas ab. Dürfe ja eine Vorserie/Vorführer gewesen sein soweit ich das ergooglen konnte. Das wars dann allerdings auch schon wieder mit Informationen dazu.


    Kann jemand was zu so frühen EZ's sagen? Wäre mir sehr geholfen, ich wollte am Wochenende die 550 km zur Besichtigung antreten und vorher ein paar Sachen rausfinden zum beachten.


    Schöne Grüße
    Thomas

  • Wieviel fährst du denn?
    Fänd die km problematischer als die EZ.
    Ich trau den neueren Motoren allen nicht mehr über den Weg. Ich fahr aber auch 40-50000 im Jahr. Da wäre einer mit 88tkm nach 2 Jahren hinüber.

  • Hi,


    schaffe im Jahr so zwischen 10 und 15tkm. Den Arbeitsweg kann ich mit dem Mountainbike bzw. Motorrad bestreiten, sind 20 km und es kommt auch im Winter seltenst vor dass ich mit dem Auto in die Arbeit fahre.


    Auto brauche ich also lediglich für längere Fahren (Urlaub eher eingeschränkt) oder einkaufen. Daher hätte ein M135i auch gereicht, aber Hängerbetrieb ist #1 im Lastenheft, direkt danach der Sechszylinder. Somit fällt der F20 leider raus.


    Möchte das Auto bar kaufen und behalten, das Angebot wäre gut. Über einen Verkauf in mindestens den nächsten 5-6 Jahren denke ich nicht nach.