Connected Drive und Android (Galaxy S5). Keine Verbindung...

• Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass man ein anderes Smartphone (im "besten" Fall ein iPhone ab Vers, 4) verwenden muss.
    Hab ja das gleiche Problem und schon überlegt ob ich mir extra dafür eins hole (inkl. Multisim) und im Auto lasse... die Lösung ist zwar fürn Arsch... aber wahrscheinlich wirklich nicht anders machbar. Das Galaxy S7 wird einfach nicht unterstützt. Ein absolutes Armutszeugnis von BMW...

• Was ich nicht rauslesen kann ist, welches Navi du hast.
    Beim CIC wird Android ab Version 4.2 nicht mehr unterstützt, da UMS benutzt wird, aber Android auf MTP umgestiegen ist.
    Ab NBT sollte Android funktionieren. Hier ist aber vereinzelt nötig erst Android-Unterstützung zu codieren.

• Ach... man kann Android-Unterstützung codieren? Das wusste ich noch nicht!
    (ich für meinen Teil habe das NBT :whistling: )

• Nach einem Rückruf von einem Connected Drive BMW Spezialisten eben teilte man mir mit das BMW Apps für Android noch nicht möglich bei diesem Modell sei egal mit welches Android Telefon. Man arbeite daran weil es schwierig sei eine Schnittstelle für alle Modelle einzurichten welche Android nutzen. Viele berichten das in ihrer Connected Drive App Spotify angezeigt werden würde. Da das ganze noch nicht zuende gedacht ist wird es erstmal aber nicht funktionieren. Über neue Softwareupdates der Connected Drive App soll das Problem irgendwann gelöst werden. Andernfalls wird empfohlen sich ein Apfeltelefon zuzulegen.
    Das würde das Problem dann lösen. Abwarten haha

• Die Antwort hab ich vor fast 3 Jahren auch schon erhalten :thumbdown:
    Ist ja viel weitergegangen in der Zeit...

E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

• Wie gesagt ladys, Android mit CIC = Nicht möglich.
    Android ab NBT, ab Werk möglich. Bei manchen Codierung notwendig.

(Bezieht sich auf ConnectedDrive)

• 1. Drehe mit dem iDrive-Controller im Hauptmenü auf Navigation und drücke den iDrive-Controller (einmal nach unten). Drücke nun die Direkteinsprungtaste "Options".

2. Drehe nun mit dem iDrive-Controller in den Optionen auf Version Navigationssystem und drücke den iDrive-Controller (einmal nach unten).

3. Das Display zeigt Dir nun die in Deinem Fahrzeug aktuell installierte Karte etc an.

Davon machst du ein Bild und schreibst uns was da alles steht. Oder postest hier das Bild. Oder nensnt dein Baujahr