Vom E93 325D -> F30 335i

• Klar, wenn Du Zeit hast, such den richtigen. Mittlerweile würde ich bei den Fahrzeugen genau 2 Sachen als "must haves" ansehen. Und das ist die elektronische Ausstattung und die Innenausstattung. Beides nämlich nur sehr teuer oder gar nicht zu ändern. "Mechanische" Ausstattungen kann man in der Regel nachrüsten und die Außenfarbe kann man entweder günstig folieren oder weniger günstig lackieren. Wenn man aber das helle Luxury-Line Interieur hat wird's einfach sehr sehr teuer oder aber man braucht Glück für gebrauchte Teile und man vernichtet eigentlich auf Grund der "Bastelei" den Wert des Autos. Bei einer "falschen" Außenfarbe würde ich folieren lassen. Dies ist einerseits rückrüstbar und andererseits kann der Käufer nach mir entscheiden, ob er die Original-Farbe haben will - dann fliegt die Folie runter - oder ob er die Folienfarbe haben will.

Deshalb würde ich mich bei zukünftigen Suchen must-have-Extras suchen, die einfach nicht mit sinnvollem Aufwand nachrüstbar sind (KAFAS2, NBT, Touch-Controller, Aktive Geschwindikeitsregelung, Spurwechselwarnung, Spurverlassenswarnung etc.). Wenn ein Wagen dann sämtliche must-have-Extras hat und der Rest passt, aber vielleicht ein nachrüstbares Extra fehlt, würde ich das in die Preisverhandlung mitnehmen.

• Das hört sich ganz nach meinen Vorstellungen an :)

Habe jmd der mir für 1200 Euro eine Limo umfoliert in jeder x beliebigen Farbe also ist mir die Farbe auch ziemlich egal :)

• So mein E93 ist Geschichte, ging dann doch schneller als ich dachte... Jetzt fehlt nur noch der richtige F30 :)

• Glückwunsch :thumbup:
    Jetzt nur nicht zu voreilig beim neuen! War fast 3 Monate ohne Auto, bis ich meinen F30 gefunden hatte :D

440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

Oh gott hoffentlich dauert es bei mir nicht so lang :(

Also beim roten sagst du lieber Finger weg? Ich hab noch den e90 meiner Freundin also heisst es erstmal auto teilen aber das geht :)

Lieber warten als ins Fettnäpfchen treten :)

• Also beim roten sagst du lieber Finger weg? Ich hab noch den e90 meiner Freundin also heisst es erstmal auto teilen aber das geht :)

Ja.
    Wenn du schon sagst "Bordliteratur in Tschechisch", würde das für mich auf ein evtl. Import/Reimport Fahrzeug deuten?! Anzahl der Vorbesitzer wird auch nicht angegeben. Dazu die Interessante "M-Perforamnce Akrapovic Anlage" :D
    Und dann schon über 100tkm gelaufen.... näää warte lieber auf was besseres, aber ist halt meine Meinung. ;)

440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

• Das ist halt momentan der einzige der in meine Vorstellung passt :)

Hab mal mit dem Kerlchen telefoniert, das Fahrzeug hatte nur 1 Halter und die Anlage soll eine original Akrapovic Auspuff Anlage sein. Er teilte mir auch mit, dass der Vorbesitzer aus Tschechien Stamm...

Wären die 100tkm nicht hätte ich wahrscheinlich schon zugeschlagen :)

Ich warte mal noch etwas :)

• So es gibt neues zu berichten :)

Es ist ein 335i xDrive / 03.2013 / 36.000km / MPPK / geworden :)

Sobald der Kauf abgewickelt ist und ich mein neues Baby aus Düsseldorf abhole werde ich mein Fahrzeug in der entsprechenden Sektion vorstellen :)

• Das ging ja flott hier :D Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!