Klar, wenn Du Zeit hast, such den richtigen. Mittlerweile würde ich bei den Fahrzeugen genau 2 Sachen als "must haves" ansehen. Und das ist die elektronische Ausstattung und die Innenausstattung. Beides nämlich nur sehr teuer oder gar nicht zu ändern. "Mechanische" Ausstattungen kann man in der Regel nachrüsten und die Außenfarbe kann man entweder günstig folieren oder weniger günstig lackieren. Wenn man aber das helle Luxury-Line Interieur hat wird's einfach sehr sehr teuer oder aber man braucht Glück für gebrauchte Teile und man vernichtet eigentlich auf Grund der "Bastelei" den Wert des Autos. Bei einer "falschen" Außenfarbe würde ich folieren lassen. Dies ist einerseits rückrüstbar und andererseits kann der Käufer nach mir entscheiden, ob er die Original-Farbe haben will - dann fliegt die Folie runter - oder ob er die Folienfarbe haben will.
Deshalb würde ich mich bei zukünftigen Suchen must-have-Extras suchen, die einfach nicht mit sinnvollem Aufwand nachrüstbar sind (KAFAS2, NBT, Touch-Controller, Aktive Geschwindikeitsregelung, Spurwechselwarnung, Spurverlassenswarnung etc.). Wenn ein Wagen dann sämtliche must-have-Extras hat und der Rest passt, aber vielleicht ein nachrüstbares Extra fehlt, würde ich das in die Preisverhandlung mitnehmen.