Vom E93 325D -> F30 335i

• Aii Gude,

aktuell bin ich "noch" Mitglied der "e9x Fraktion" möchte aber alsbald der F3x Fraktion beitreten. :)

Deswegen würde ich gerne um Rat der erfahrenen User beten um mich bei meiner Kaufentscheidung zu unterstützen! xD

Wichtig für mein neuen F30 335i:

ACC, HUD, M-Sportpaket, NBT Navi, Speed Limit Info, Comfort Paket, Drive Assisant, Rückfahrkamera, Spurwechselwarnung...

Leider sind die Angebote mit diesem Motor und dieser Ausstattung echt begrenzt, sodass ich momentan nur ein Angebot "geparkt" habe:

http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=56&pageNumber=1

Der hat laut Verkäufer ein kleinen reparierten Stoßstangen Schaden im Wert von 1500Euro also wäre dies wohl eher nur was kleines, auch fehlen dem Fahrzeug ein paar Ausstattungselemente wie Rückfahrkamera, SVW, SWW usw. aber zur Not könnte ich darauf verzichten immerhin ist dies dafür ein 335i xDrive :)

Was könnt ihr mir empfehlen? Hat das Fahrzeug bereits die "Modellpflege von 2013" genossen? Besitzt es das NBT Navi? Lohn sich der Preis?

Leider befindet sich das Fahrzeug in Düsseldorf, sodass ich nicht einfach mal kurz aus Frankfurt vorbei fahren kann :)

Danke für jede Hilfe ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• *Nachtrag*

Hallo :)

Mittlerweile habe ich mit einem netten BMW Serviceberater "gechattet" der mir mitgeteilt hat, dass alle NBT Navis ab Produktionsdatum 11/2012 ausgeliefert wurden, leider gab es auch vom Freundlichen ein ernüchternden Anruf:

Mein Fahrzeug kann nur nach einer Dekra Bewertung Inzahlung genommen werden da das Fahrzeug für BMW Autohäuser zu alt ist und die diesen nicht im gleichen Autohaus verkaufen könnten ... also gibt es kein Durschnittspreis sondern den absoluten Mindestpreis ... :( Also werde ich wohl oder übel mein Fahrzeug privat veräußern müssen ... :fail:

• Moin,

für nen 3 Jahre alten Wagen find ich den noch recht teuer. Müsste eigtl unter 40k sein, da die Ausstattung ja auch keine Individual Farbe o.ä. enthält.

Modellpflegemaßnahmen 07/2013 hat er nicht genossen. Baustand ist entweder November 2012 oder März 2013.

Tapatalk

• Danke Dutte !

Okay das hab ich mir schon irgendwie gedacht, ich werde das Fahrzeug vom "Parkplatz" schmeißen, der hohe Verkaufspreis lässt sich lt. Verkäufer ohnehin nicht senken also hat sich dies doch sehr schnell erledigt ... für den Preis erwarte ich schon die Modellpflege + NBT + Unfallfrei und eig. meine Wunschausstattung ...

Leider ist die Auswahl an Fahrzeugen nicht wirklich vielfältig in meiner Wunschausstattung ...

Hier ist ein schöner Melbourneroter mit "etwas ;)" mehr auf der Uhr ... aber der Preis sieht schon anständiger aus ...

Habe mal probehalber die Fahrgestellnummer angefordert und habe festgestellt, dass die Bordliteratur in Tschechisch ist ? Schlimm ?

101.000tkm ist schon eine Hausnummer ... oder eher ein Klacks für ein R6 ? :

http://suchen.mobile.de/auto-i…H6dXYc-mycas47-2_c01_4201

• Die Rückfahrkamera scheint bei vielen ein Problem zu sein und der 335i ist (für mich überraschenderweise) häufig OHNE M-Paket zu finden. Das M-Paket kann man nachrüsten, wenn man nochmal ein paar Euro in die Hand nimmt, daher würde ich das in Deiner Suche mal rauslassen.
    Ich finde diese Wagen eigentlich gar nicht schlecht und KM und Preis sind auch realistisch:
    - http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1454010/2
    - http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1411696/5

• Zitat

M Performance Akrapovic Auspuffanlage

...wohl eher ein Performance-ESD mit China-Akrapovic-Blenden ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• master_p

mir fällt es sehr schwer ein Fahrzeug ohne den unendlich geilen M-Sport Lenker zu kaufen :] da ich mich überhaupt nicht auskenne: was heisst einige Euro zum nachrüsten? bis 1500 samt Lenker? ? oder erheblich mehr?

Staati

^^ lol ich hoffe das ist nur eine vage Vermutung

Habe mittlerweile zwei Fotos vom Navi bekommen, kann jemand aus den Bildern rauslesen um welches Navi es sich hier explizit handelt?

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160519/95laqncd.jpg]

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160519/uijfnsua.jpg]

• Die Nachrüstung für das M-Paket (Exterieur) kostet bei BMW Matthes inkl. Lackierung und Montage 2.489 €. Hier fehlt allerdings das M Lenkrad. Kannst also nochmal 300-500 (inkl. Airbag) zurechnen.

Der melbourne-rote 335i hat das Navi Prof. Ausstattungsliste wie folgt:

1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    2PA Radschraubensicherung
    2PE 18"m Lm Raeder Sternsp.400 M/mb
    2TB Sport-automatik Getriebe
    2VF Adaptives M Fahrwerk
    230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
    249 Multifunktion Fuer Lenkrad
    320 Modellschriftzug Entfall
    337 M Sportpaket
    4AE Armauflage Vorne Verschiebbar
    4DL Akzentleisten Schwarz Hochglaenzend
    4MR Interieurleisten Aluminium Hexagon
    4NE Blow-by-heizer
    420 Sonnenschutzverglasung
    423 Fussmatten In Velours
    428 Warndreieck
    431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
    465 Durchladesystem
    481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
    488 Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
    493 Ablagenpaket
    494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    5AC Fernlichtassistent
    5AD Spurverlassenswarnung
    5DA Beifahrerairbag-deaktivierung
    5DC Fondkopfstuetzen Klappbar
    5DF Aktive.geschw.reg.+stop&go Funkt.
    502 Scheinwerfer-waschanlage
    508 Park Distance Control (pdc)
    521 Regensensor
    522 Xenon-licht
    524 Adaptives Kurvenlicht
    534 Klimaautomatik
    563 Lichtpaket
    575 Zusaetzliche 12-v-steckdose
    6AA Bmw Teleservices
    6AB Steuerung Teleservices
    6AL Bmw Live
    6NR Apps
    6NS Komforttelefonie Mit Erw. Smartphon
    6WA Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.
    609 Navigationssystem Professional
    610 Head-up Display
    654 Dab Tuner
    688 Harman/kardon Surround Sound System
    698 Area-code 2
    7NH Service Inclusive 5/100
    710 M Lederlenkrad
    715 M Aerodynamikpaket
    760 Individual Hochglanz Shadow Line
    775 Individual Dachhimmel Anthrazit
    8AL Tschechisch / Bordliteratur
    8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate
    8SC Laenderspez. Teleservicefreisch.
    8TH Speed Limit Info
    8V5 Hinweisschild Ncap Rum/slowak/tsche
    853 Sprachversion Englisch

• Hi,
    Also das M-Paket ab Werk hat ja noch ein paar kleine Extras mehr als nur die Stoßstangen.
    Das M-Lenkrad ist auf jeden Fall Wahnsinn. Deutlich besser als das Normale.

Wenn du bereit wärst, die Kosten fürs Nachrüsten auszugeben, kannst du das ganze auch direkt im Autohaus regeln, in dem du das Auto kaufen willst.
    Am besten gleich ein Komplett-Angebot machen lassen, sprich: Das Fahrzeug inkl. Umrüstung M-Paket und M-Lenkrad. Da kommt man dann meist auch recht Günstig bei weg.

Und der Vorteil ist, dass das Fahrzeug bei Abholung dann gleich mit M-Paket und Lenkrad so da steht, wie du es willst.
    Weil ich glaube, ohne M-Paket ab Werk wirst du einige Modelle mehr finden :thumbup:

440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

• Wow fast 3k das ist eine Hausnummer :)

Naja eilig hab ich es ja nicht, so wie es ausschaut muss ich mein cabby ohnehin privat veräußern und Interessenten für mein alten gibt es momentan so gut wie keine :) Hab den Preis meines Erachtens auch nicht zu hoch angesetzt naja denke mal Geduld ist hier das Stichwort :) Oder bei dem passenden Fahrzeug mein "Alten" zum Händlerpreis einfach abgeben ... :|

Der Verkäufer des Melbourne Roten ist mir nicht ganz geheuer, sehr unfreundlicher Zeitgenosse der Herr am tel. ...

Geschäftsführerin ist eine Dame 1996 Jahrgang... Und im Bestand sind Fahrzeuge im Wert von 170k..

Erfahrungen aus meinem Berufsleben zeigen gehäuft, dass solche "Konstellationen" in solchen Unternehmen meist unplausibel sind...
    naja ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen ... aber ich glaube ich warte noch auf andere Angebote :(