Das 8HP45 ist auf 70 0nm getestet? Dann würden mich mal die Werte für das 8HP70 bzw. 75 und 90 interessieren
Schau mal bei wikipedia nach: https://en.wikipedia.org/wiki/…n#List_of_ZF_8HP_variants. Hier stehen die Werte drinnen.
-Andi
Das 8HP45 ist auf 70 0nm getestet? Dann würden mich mal die Werte für das 8HP70 bzw. 75 und 90 interessieren
Schau mal bei wikipedia nach: https://en.wikipedia.org/wiki/…n#List_of_ZF_8HP_variants. Hier stehen die Werte drinnen.
-Andi
Schau mal bei wikipedia nach: https://en.wikipedia.org/wiki/…n#List_of_ZF_8HP_variants. Hier stehen die Werte drinnen.
-Andi
Die sind mir als eingefleischter ZF 8HP Fan natürlich schon bekannt. Mir geht es um die Aussage, mit welchem Drehmoment diese positiv getestet wurden. Also wie viel Überschuss noch für weitere Ausbaustufen vorhanden sind.
Die sind mir als eingefleischter ZF 8HP Fan natürlich schon bekannt. Mir geht es um die Aussage, mit welchem Drehmoment diese positiv getestet wurden. Also wie viel Überschuss noch für weitere Ausbaustufen vorhanden sind.
Da ist bestimmt noch etwas Luft nach oben. Aber ich denke mal, dass das nicht viel ist. So 20% mehr sind bestimmt drin.
Ich denke nicht, dass ZF da eine offizielle Aussage machen wird.
Das 70er dann theoretisch 1089nm
Das 70er dann theoretisch 1089nm
Das sind dann +50%. Ich hab mal wo gelesen, dass das maximale Drehmoment auch von der Drehzahl anhängt.
Woher stammt die Aussage dass das 45er 700NM kann, gibt's da ein Dokument oder irgendwas semioffizielles? Bis dahin ist das für mich genauso Gelaber wie "300 PS im N57UL sind kein Problem" ... wofür schreibt ZF die Bezeichnung drauf? Warum bauen die beim 30d dann nicht das 8HP45 ein?
Klingt wieder nach einer Urban Legend. Zumal einige am 45HP wie bereits erwähnt dann Brummgeräusche vom Getriebe bekommen wenn das iVm einem gechippten 3L Diesel gefahren wird... siehe F10 Forum.
Klingt wieder nach einer Urban Legend. Zumal einige am 45HP wie bereits erwähnt dann Brummgeräusche vom Getriebe bekommen wenn das iVm einem gechippten 3L Diesel gefahren wird... siehe F10 Forum.
Awas, du weißt doch, eigentlich hält das 45HP 1000NM und wir werden alle wieder mal abgezockt, indem sie uns das 70HP oder größer verkaufen.
Ist genauso wie beim 16d, der schafft eigentlich auch 230PS wie der 25d und blinkt uns dann alle bei 250 zur Seite weil er nicht abgeregelt ist...