Also ich kann mal meine Fühler ausstrecken,bin dem Unternehmen tätig, leider jedoch nicht beim 8HP
Verständnisfragen zur (ZF) Wandlerautomatik
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Wo schaffst du denn Silver-Surfer?
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Also ich kann mal meine Fühler ausstrecken,bin dem Unternehmen tätig, leider jedoch nicht beim 8HP
Das wäre absolut klasse, wenn du mal jemanden zu den Themen interviewen könntest! -
Um es abzukürzen, das 8HP45 ist auf 700Nm seitens ZF getestet.
Das hat uns ein ZF Ingenieur mal verraten.Das Getriebe im allgemeinen bestimmt, aber das 45er? Denke das ist wie bei den Motoren, selbe Basis und die stark beanspruchten Bauteile sind dann aus besseren Werkstoffen - vergleichbar BMW Motoren UL bis TOP. Da berufen sich Tuner ja auch auf die Standfestigkeit der TOP Version bei der Leistungssteigerung der UL Version...
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Das 8HP45 ist doch das 45er, oder nicht? Von daher würde ich sagen: die Antwort steht scho da...
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Ist ziemlich sicher so. Vlt ist sogar das Getriebe identisch aber der Wandler nicht. Hat niemand privat einen freien Getriebespezi bei der Hand? Die ersten F10 sind bald 7 Jahre, da fährt das Klientel nicht mehr zu ZF. Auch haben viele User von auf knapp 700NM gechippten N57UL (mit 8HP45) von Vibrationen im Antriebsstrang bei Vollast berichtet - kann so nicht gesund sein.
Ein freier Instandsetzer könnte hier zumindest was die Optik der Innereien angeht, Licht ins Dunkel bringen. -
Wo schaffst du denn Silver-Surfer?
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Ich bin bei den Porsche-Doppelkuppler in der Entwicklung tätig,also in der Versuchsmontage
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Schweinfurt, Saarbrücken?
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Hat zwischenzeitlich jemand mit den erwähnten, guten Beziehungen zu einem informativen Kaffee-Schnack mit der richtigen Person zusammen finden können?
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Das 8HP45 ist auf 70 0nm getestet? Dann würden mich mal die Werte für das 8HP70 bzw. 75 und 90 interessieren