Hallo allerseits,
habe seit ca. einem Monat meinen 435i und bin begeistert :).
Eine Sache stört mich allerdings und ich möchte fragen ob das bei euch auch so ist.
Ich verbinde mein iPhone 6S Plus immer mittels Bluetooth mit dem Auto. Manchmal auch zusätzlich mit dem iPhone-Ladekabel, wenn es Saft braucht. Mir ist aufgefallen, dass es manchmal dauern kann bis sich das Smartphone mit dem Auto verbindet, manchmal muss ich dann sogar ins Menü und auf verbinden drücken (Obwohl es laut Anzeige eigentlich verbunden ist aber keine Musik abspielt). Dann ist es so, wenn ich während dem Musik hören, jemand anrufe, dass nachdem ich aufgelegt habe, das Lied nicht einfach fortgeführt wird... ich muss dann auf meinem iPhone auf Wiedergabe drücken und oft spielt er das Lied dann von vorne, anstatt dort weiterzumachen wo es pausiert hat. Sollte er nicht automatisch nach dem Beenden des Telefonats das Lied weiterspielen?
Außerdem hatte ich anfangs oft den Fall, dass ich auf dem Display hinterm Lenkrad, wo man die einzelnen Lieder sich anzeigen lassen kann, anstatt der Titel vom Song auf einmal Song1, Song2... etc. angezeigt wurde. Das habe ich aber mittlerweile nicht mehr, die Lieder während korrekt mit ihrem Namen angezeigt.
Irgendwie erscheint mir das alles etwas seltsam, habt ihr ähnliche Erfahrungen? Mache ich irgendwas falsch? Muss ich evtl. ein Update über http://www.bmw.com/com/de/owne…ooth_software_update.html durchführen? Ich werde das zumindest mal austesten, er bietet mir nach Eingabe der Fahrgestellnummer eine Datei zum download an.
Vielen Dank.
Ps. Habe unter anderem
07XP Navigationspaket ConnectedDrive
06AK ConnectedDrive Services
06AM Real Time Traffic Information
06AN Concierge Services
06AP Remote Services
06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
0609 Navigationssystem Professional