Der F30 ist ja nun ausstattungsmäßig weitestgehend bekannt ... aber was für spezielle Ausstattungsoptionen erwartet Ihr für den F80 M3 mit denen er sich vom F30 abheben wird oder sollte (?) - dabei meine ich natürlich nicht die üblichen bekannten M Merkmale, sondern was die M-GmbH diesmal zusätzlich anbieten wird/anbieten sollte.
-
-
Na, wenn ich schon so nen Thread eröffne, dann will ich auch mal den Anfang machen!
Meine Ausstattungshoffnungen an den F80 M3:
- min. 100kg leichter als der E9x M3 durch Verwendung von Carbonteilen ... Traum F80 M3 leichter als F30 335i!
- Carbondach (gerne auch lackiert!) serienmäßig ... Stahldach mit Schiebedach als No-Cost-Option
- M-DKG serienmäßig ... manuelles 6-Gang Getriebe als No-Cost-Option
- elektrische M-Sportsitze serienmäßig ... manuelle Leichtbausitze (CRT!) als No-Cost-Option (wie bei Audi!)
- HUD und MDrive serienmäßig wie beim M5
- Mehrkolben-Bremsanlage
- 19 Zoll Felgen serienmäßig - 20 Zoll als Option
- EDC serienmäßig
- Basispreis bei ~ 70.000 EUR
Gruß Uli_HH
P.S.: ... und als wichtigstes vorab natürlich 3.3ltr.V6 BiTurbo (eventuell mit der neuen Elektro-Turbo-Technologie!) ... ein V8 ist ja wohl eh ausgeschlossen.
-
Deine Wünsche in Ehren, aber BMW wird sich kaum von seiner Aufpreispolitik abbringen lassen DKG et al. wird wieder Aufpreise zur Folge haben...
ich wünsch mir einen Eurokurs von unter 1 CHF