BMW Lederlotion

  • Verwende das Colourlock Zeugs inzwischen für diverse Dinge aus Leder: Handtasche der Dame bis Nagelpflegemäppchen :)
    Kürzlich hab ich mir auch gleich meinen neuen Ledergeldbeutel mit der Versiegelung behandelt :D ich mag dieses glattere Gefühl. Da leb ich gern meinen Versiegelungsfetisch aus ;)

  • Danke für diese Meinung, ich bin mit Colourlock nicht ganz zufrieden, da es immer noch seidenmatt und nicht matt ist. Ich habe von wenig über ganz wenig bis fast garnichts auftragen probiert, alles mit einem leichten Schimmer. Somit bin ich bei Sonax gelandet, obwohl ich von Sonax nicht viel halte was Lackaufbereitung angeht, haben die mit ihrem Lederpflegeset ebenfalls ein gutes Produkt auf den Markt gebracht. Es ist gut zu verarbeiten, zieht schnell ein und ist matt so wie man sich das wünscht.

  • Produkte von Colourlock kann ich empfehlen, so sah bei unseren 320d das Leder Dakota nach 60.000km immer noch wie "neu" aus, und heut beim 330i Leder Merino auch gleich 3 fach pflege aufgetragen, Reinigung mild, dann Versiegelung und danach Protector Pflegemilch UV. Aller 3 Monate Vordersitze, Lenkrad etc. , halt die Teile die man beansprucht.

  • Das kann ich auch nur so bestätigen. Habe bisher einen F31 mit Dakota schwarz gehabt und bin mit den
    Sachen von Colourlock sehr gut gefahren. Habe noch einen Z4 mit Individual Leder und auch da funktionieren
    die Produkte echt super. Mein neuer F36 hat Dakota Oyster, da habe ich noch keine Erfahrungsweze zu.
    Was sich bei mir auchbals Alternative gut bewährt hat sind die Produkte von Koch-Chemie.

  • Hi,


    ich besorge mir das Pflegemittel immer hier:


    http://www.lederpflege.de



    bearbeite das Leder auch mal mit Lederpflege von Aldi oder Lidl. Oder wenn es nur mal geschwind an einer oder mehreren Stellen sauber werden muss mit einem Schmutzradierer. Und das bei Dakota oyster!

  • Den neuen Gyeon Leather Cleaner kann ich auch sehr empfehlen. Danach die Petzoldts Lederpflege drauf und einwirken lassen, Reste nach einer Stunde abwischen. Dann monatlich mit dem Gyeon Leather Coat drüber, als "Zwischenpflege". Die "große" Reinigung dann 2-3 mal im Jahr.

  • Die Colourlock-Produkte kann ich auch nur empfehlen, bisher habe ich diese aber nur zur Aufbereitung benutzt. Für die normale Lederpflege benutze ich den "Meguiar's Gold Class Leather and Vinyl Cleaner" und anschließend den "Meguiar's Gold Class Leather Conditioner", auch damit bin ich bisher sehr gut gefahren. Es ist ja leider nicht mehr alles echtes Leder in den Fahrzeugen...


    Gruß
    blessii

  • Bei meinem Pre-LCI war das Criollobraune-Nappaleder nach 2 Jahren an den Wangen ordentlich abgeschubbert, habe damals ein Pflegegel von Armor-All probiert, leider ohne Erfolg. Habe jetzt wieder eine Cohibabraune-Nappaausstattung gewählt. Was kann ich vorsorglich tun, damit die Sitze nicht wieder nach 2 Jahren so aussehen?