JB4 Stage 1

• Leute Leute,

können wir uns wieder lieb haben? :D

1. Werden beim dem Stage 1 keine Kabel abgeschnitten, alles Plug&Play. Müssen nur 2 Stecker ab.
    2. Will oder wollte ich garnicht so genau auf die Kulanz hinaus sondern hätte es evtl. anders formulieren sollen.

Mich interessiert halt ob BMW sehen kann das so eine Box, Steuergerät, nennt es wie Ihr wollt, angeschlossen war.

JB4 Support sagt, nach Ausbau ist es unsichtbar.

Ausserdem kann Kulanz auch noch zB. nach 5 Jahren auftreten, wenn dein Motor zB hoch geht. Gerade beim 335i ist BMW sehr kulant, hatte mir vor kurzem ein BMW Herr in einem vertraulichen Telefongespräch gesagt.

• Die Mehrbelastung (z.B. mehr NW) werden z.B. im Getriebe gespeichert und das wird sicher ncht die einzige Stelle sein.
    Jb4 hinterlässt optisch villteicht keine Spuren nach dem Ausbau, aber jede Leistungssteigerung hinterlässt wie gesagt seine Spuren, es kommt eben nur drauf an wie genau BMW im Fall eines Falles nachschaut...

• Die Elektronik speichert Spitzenwerte - d.h. die maximale jemals aufgetretene Leistungs/Drehmomentabgabe.

Dann erklär mal den Herren in München wieso der angeblich so serienmäßige Motor regelmäßig 360PS gedrückt hat. ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• BMW kann das JB4 vielleicht Hardwareseitig nicht mehr nachweisen aber Softwareseitig sehr wohl.

Wenn dein Motor nicht mehr will, werden die sehr genau nachsehen in den Steuergeräten was da los war und wenn dann auffällige log Einträge in den Steuergeräten zu finden sind zb.: zuviel Druck am Turbolader, wirds nichts mit Garantie, Gewährleistung oder Kulanzansprüchen.

E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

• Das war auch meine Vermutung die sich hier wohl bestätigt hat. Aber aufgrund meiner Downpipe die verbaut ist ist es wohlmöglich eh schon zu spät.

An der Software wurde nichts geändert. Sehen können die es aber bestimmt trotzdem :fail: :D

• Jopp. Jegliche Änderung am Motor bedeutet das Ende von Kulanz auf den Motor bezogen. Selbst wenn kein Zusammenhang nachgewiesen werden kann.

Dann ist auch egal in deinem Fall :)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------