Außentemperaturanzeige

  • Hallo Leute,




    gestern ist mir bei meinen neuen F36 folgendes aufgefallen.


    Ich bin morgens um 5 Uhr zur Arbeit gefahren da waren es 2,5 grad.


    Um 14 Uhr waren es 18 grad gefühlt noch was wärmer. Beim starten des Fahrzeuges
    kam als erstes die Meldung Vorsicht Glättegefahr und die Anzeige stand auf 2,5
    grad.


    Erst ganz langsam stieg die Temperatur immer um 0,5 grad höher. Nach 5km war
    erst die richtige Außentemperatur die auch mein Handy anzeigte im Cockpit zu
    sehen.




    Ist das bei Euch auch so oder stimmt da was nicht, bei meinem alten F30 war
    sofort nach dem starten die richtige Außentemperatur da.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen

  • Ist bei meinem auch so. Ob das so "normal" ist oder nicht?! Ich bin auf weitere Antworten gespannt!


    Grüße

  • Hat meiner auch ... wenn ich morgens zur Arbeit bin (sagen wir mal 5°), zeigt er mir nach dem Motorstart zuerst auch die zuletzt angezeigte Temperatur vom Abstellen. Fand ich auch komisch, hat mich aber nie zum weiteren Nachdenken angeregt.

  • Ist bei mir auch so. Abends wird die Morgentemperatur angezeigt und klettert aber relativ zügig hoch. Ich schätze, dass es max 2 Minuten dauert.

  • Da meiner in der Garage steht, hab ich mir nie Gedanken dazu gemacht, welche Temperatur er mir direkt beim Starten des Motors anzeigt.
    Bis er dann die Temperatur von draußen anzeigt, das dauert maximal 1-2 Minuten. Länger auf keinen Fall.


    Wenn deiner erst nach 5 Kilometern da hinkommt, vielleicht fährst du einfach so schnell :D :D :D