Hilfe zwecks navi

• Arg viel anders funktioniert die Nachrüstung auch nicht ;) Einfach ist relativ wenn man sich die Kosten vor Augen führt ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Die Frage ist auch wie genau die Ausgangssituation aussieht? Welches Baujahr, somit welche HU, mit/ohne Combox, usw.?

Evtl kommt ja auch die "integrated Navigation" als orig. Nachrüstlösung in Frage...

Aber man findet mit der Suche auch viele Infos zu diesem Thema.

• Genau das habe ich mit meinem 2. Satz gemeint :)

Ansonsten gehe ich auch klar von Radio Prof. aus, wenn er kein Navi hat. Aber es ist schon nicht unerheblich zu wissen welches Baujahr usw., da es ja unterschiedliche Headunits und Peripherie sein können. Falls er doch an einer kpl. Nachrüstung interessiert ist.

• Das ist schon mal eine wichtige Info. Somit hast du die neue HU Entrynav und folg. Optionen:

Großes 8,8" Display plug&play nachrüstbar (8,8" CID und 2 Codierungen).

Neues Business Navi relativ einfach nachrüstbar durch HU Tausch plug&play (eigentlich auch HU Entrynav, daher alle Stecker die selben, aber mit GPS-Buchse und aktivierter Navi-Funktion). Zusätzlich bräuchtest noch einen CAN-Filter, um ein gebrauchtes Gerät in deinem Auto nutzen zu können.

Wenn du auch DVDs schauen und noch mehr Funktionen haben willst, dann käme Navi Prof. in Frage. Kostet aber noch etwas mehr und ist etwas komplizierter anzuschließen was die Kabel betrifft.

Zuletzt noch die bereits genannte neue Navi-Nachrüstlösung von BMW. Vorteil kpl. offiziell und keine Probleme mit Werkstatt, Updates usw.

• Okay viel zu teuer dann lieber größeres Display und den nachrüstsatz nehmen

Welche Lösung ist dir viel zu teuer? Und hast du schon konkrete Beträge recherchiert?
    Wenn du gebraucht kaufst, ist Navi Business günstiger als die BMW-Nachrüstlösung. Und ob letztere mit dem großen Display funktioniert ist nicht sicher, zumindest habe ich noch keine Erfahrung damit.