Erstens:
Ich habe ganz bewußt von 10 Jahren geschrieben und nicht von 3 Jahren.
Zweitens:
Schau dir an was ein M3 CSL neu und nach 3 Jahren gekostet hat - und guck, zu welchem Preis du die heute bekommst.
Grüße
Sven
Erstens:
Ich habe ganz bewußt von 10 Jahren geschrieben und nicht von 3 Jahren.
Zweitens:
Schau dir an was ein M3 CSL neu und nach 3 Jahren gekostet hat - und guck, zu welchem Preis du die heute bekommst.
Grüße
Sven
Alles anzeigenErstens:
Ich habe ganz bewußt von 10 Jahren geschrieben und nicht von 3 Jahren.
Zweitens:
Schau dir an was ein M3 CSL neu und nach 3 Jahren gekostet hat - und guck, zu welchem Preis du die heute bekommst.
Grüße
Sven
Genau das ist das was ich in meinem ersten Post meinte. Ein M3 CSL ist ein Sondermodell kein 30 Jahre M5. Oder meintest du wen anders?
Ich will jetzt nicht darüber streiten was ein Sondermodell ist und was nicht. Natürlich wird ein 30 Jahre Modell nicht die Wertstabilität haben wie ein CSL, GTS oder CRT - alleine schon aufgrund des geringen Aufpreises gegenüber dem Serienmodell.
Aber nach 10 Jahren werden diese Autos spürbar teurer sein als normale Modelle, und dieser Trend wird sich über die Zeit fortsetzen. Schau dir beim E30 M3 mal die Sondermodelle an - die hatten teilweise auch nur 'ne Plakette und bisschen anderen Lack. Schau dir den M3 GT an. Es gibt genug Beispiele.
Und es gibt keinen Grund anzunehmen das die aktuellen Sonderserien diesen Trend nicht mitgehen werden. Klar, auf 3 Jahre nicht. Aber längerfristig werden die wertstabiler sein als die normalen Autos, egal welcher Lack und welche Farbe auf denen ist.
Grüße
Sven
Das "30 Jahre M3" Sondermodell ist optisch schon ein recht würdiges Modell zur Feier des Jubiläums des M3 ... allerdings wäre ein stärkerer Motor mit ~475PS ala M5 Jubiläumsmodell eine nette Zugabe zur Abgrenzung von CP und Individual gewesen, z.B. der GTS Motor ohne die Wassereinspritzung!
Wenn man den Gerüchten auf bimmerpost.com glauben darf, will BMW ja wohl wieder einen Highend-CSL bringen - noch über dem limitierten GTS angeordnet(!?) ... dafür muss m.M.n. aber schlicht ein überzeugender Motor (>500PS) her, um den wohl extrem hohen Preis (>GTS) zu rechtfertigen, , der S55 scheint ja doch ziemlich ausgereizt zu sein. Da der S63Tu sicher nicht in das Leichtbaukonzept des CSL passt, kommt doch eigentlich nur der von der M-GmbH entwickelte V6 BiTurbo in Frage, zumal die Giulia QV ja beweist, wozu ein derartiges Motorkonzept in der Lage ist. Insbesondere die mit diesem Motor mögliche Einbauposition würde dem CSL schon fahrdynamisch in eine neue Dimension heben. Diesbezüglich wäre ein limitierter F80 M3 CRT mit diesem Motor zur 100 Jahr Feier im September natürlich ein perfekter Versuchsballon!?
Ich bin der Meinung, dass die Wassereinspritzung nicht wirklich alltagstauglich ist und letztlich nur ein Krücke um dem S55 die für den GTS erforderlichen 500PS einigermaßen haltbar abzuringen ... wenn man das Teil artgerecht bewegt soll der Vorrat an destilliertem Wasser im Wassertank meines Wissens bereits mit einer Tankfüllung aufgebraucht sein.
...der S55 scheint ja doch ziemlich ausgereizt zu sein.
Dann sei mal gespannt auf den S58
An einen S58 glaube ich nicht so richtig, da die M Normen-Motorbezeichnungen eigentlich immer etwas von der AG Bezeichnung abweichen und da wäre im Fall von M3 und M4 eigentlich S56 die nächste freie Bezeichnung (natürlich nur, wenn das nicht der V6 ist/war).
Allerdings ändert auch die mögliche Verwendung des B58 als Basis nichts daran, dass der perfekte Sport-Turbomotor vom Zylinderaufbau anders ausgelegt sein muss, siehe Porsche, Ferrari(Giulia) oder auch den S63Tu. Auch mit einem auf dem B58 basierten neuen M Motor bekommt man wieder nur einen perfekten Turbomotor, der alleine von seinem hohen und früh anliegenden Drehmoment lebt und keinen perfekten Sport-Turbomotor, der eher auf den perfekten Gleichklang zwischen Leistung, Drehmoment und Leistungsentfaltung setzt. Nicht ohne Grund werden die Turbos von Porsche und Ferrari als die besten Turbomotoren in der Sportwagenwelt gelobt ... die M-GmbH wusste halt schon genau warum sie auch dieses Konzept verfolgt hat. Wenn es unbedingt ein R6 sein muss, dann sollte man ihn vom N74 ableiten.
Herrlich, dieser Spekulatius-Thread wieder
Ich weiß zu 100%, dass @Dutte gerade genauso breit grinsend vor dem Rechner sitzt wie ich...
Jungs, es ist herrlich, wie Ihr wild spekuliert- und noch geiler finde ich, dass @Dutte auch noch schön Öl ins Feuer gießt...obwohl er es besser weiß
Schlachtet mich gerne...aber Ihr liegt allesamt meilenweit von der Realität entfernt...
Dabei müsstet Ihr doch nur ein wenig nachdenken und mal genau lesen...dann findet Ihr in diesem Forum alles!
Angefangen bei etwaigen Sondermodellen vom M3 oder M2...bis hin zu exakten Daten des nächsten M3/M4
Herrlich, dieser Spekulatius-Thread wieder
Ich weiß zu 100%, dass @Dutte gerade genauso breit grinsend vor dem Rechner sitzt wie ich...
Jungs, es ist herrlich, wie Ihr wild spekuliert- und noch geiler finde ich, dass @Dutte auch noch schön Öl ins Feuer gießt...obwohl er es besser weiß
Schlachtet mich gerne...aber Ihr liegt allesamt meilenweit von der Realität entfernt...
Dabei müsstet Ihr doch nur ein wenig nachdenken und mal genau lesen...dann findet Ihr in diesem Forum alles!
Angefangen bei etwaigen Sondermodellen vom M3 oder M2...bis hin zu exakten Daten des nächsten M3/M4
Wäre ja mal was wenn man sowas in einem Thread sammeln könnte, aber braucht ja für den Hirnfurz einen neuen
Wäre ja mal was wenn man sowas in einem Thread sammeln könnte, aber braucht ja für den Hirnfurz einen neuen
Auch das hatten wir schon einmal...
Das Problem dabei ist ja nur, dass alle Leute die etwas aus internen Kreisen erzählen, gleich blöde angemacht, als Lügner und Wichtigtuer beschimpft werden- und Ihnen absolute Ahnungslosigkeit unterstellt wird.
...und anschliessend wird richtig auf sie eingeschlagen
Wenn sich dann drei jahre später herausstellt, dass die Angaben dann doch stimmten- dann ist Ruhe
Keiner sagt mehr etwas und eine Entschuldigung folgt ebenso wenig...stattdessen wird wieder fröhlich losgeprügelt, am liebsten mit den Worten "Ja, aber....Du hast auch xxx gesagt und dann kam yyy"...
Insofern sind solche Threads vollkommen sinnfrei- und die wirklich wissen was kommt, die sagen entweder gar nichts mehr oder lachen sich halb tot, wenn sie Euch falsche Infos geben und Ihr vollends darauf anspringt
Das ist inzwischen die Realität- nicht nur im F30-Forum
Wäre ja mal was wenn man sowas in einem Thread sammeln könnte, aber braucht ja für den Hirnfurz einen neuen
Oh vorsicht nicht das sich da gleich wieder jemand angefeindet fühlt