F80 M3 CRT - der ultimative Emmi

• Dann will ich mal fachlich beitragen: Eigtl hätte der CRT schon auf dem Markt sein sollen seit kurzer Zeit. Es scheint so, als ob es sich jmd in Garching anders überlegt hat ;)

Interessant, gibt es noch Infos dazu ... gerne auch per PN!

• Jetzt wo die giulia qv tatsächlich kommt bekommst du kalte füße beim alfa?
    Ich hab ja schon ein prospekt ergattert ;) (näheres per pn)

Getapatalked vom Eier-Phone

• Jetzt wo die giulia qv tatsächlich kommt bekommst du kalte füße beim alfa?
    Ich hab ja schon ein prospekt ergattert ;) (näheres per pn)

Getapatalked vom Eier-Phone

Nö ... kalte Füße bekomme ich bei der QV nicht, nur bin ich Realist genug bei der Giulia QV einen ähnlichen Verlauf wie beim M2 anzunehmen. In 2016 wird Alfa vielleicht nicht mal alle Launch Edition, die bereits vorbestellt sind, produziert bekommen! Und wann das für mich maßgebliche DCT/DKG für die QV kommen wird, steht ja auch noch nicht fest, frühestens wohl ab 2017. :S

Der CRT interessiert mich vom Konzept her halt stark ... und auch hier weiß ich, dass ich selbst wenn ich mir den Preis leisten könnte/wollte, keine Chance hätte eine n zu bekommen. ;)

• Dann will ich mal fachlich beitragen: Eigtl hätte der CRT schon auf dem Markt sein sollen seit kurzer Zeit. Es scheint so, als ob es sich jmd in Garching anders überlegt hat ;)

Wo hast du denn die Info her? Der CRT existiert nur auf Papier bisher...

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Mit internem Typschlüssel, Anlaufplan und Detailspec :P

Na Anlaufpläne und Detailspecs sind ja heut zu tage wie ne Wettervorhersage. Kann sich täglich ändern... :D

Muß ich nochmal nachhaken, aber hier ist nix zu sehen von nem CRT.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Na Anlaufpläne und Detailspecs sind ja heut zu tage wie ne Wettervorhersage. Kann sich täglich ändern... :D

Muß ich nochmal nachhaken, aber hier ist nix zu sehen von nem CRT.

Deshalb sag ich ja: Hat sich jmd. anders überlegt :D Beschlusslagen sind wir Unterhosen: Wechseln täglich.

• Deshalb sag ich ja: Hat sich jmd. anders überlegt :D Beschlusslagen sind wir Unterhosen: Wechseln täglich.

Leider ist meistens nicht die M das Problem sondern der große Konzern drüber... :rolleyes:

• Leider ist es so, dass das größte Problem der GmbH in den letzten Jahren die AG ist ... sonst sähen die aktuellen Emmis anders aus !!!

Die Sache mit dem CRT ist schon interessant ... vielleicht spart man ihn sich als Überraschung für Goodwood im Juni auf, das diesmal total im Thema 100 Jahre BMW stehen soll !? Einen Supersportwagen können wir uns wohl abschminken, da müssten schon Prototypenbilder da sein, der CSL käme wohl zu früh und auch hier gibt es keine Testbilder ... aber etwas Sportliches und Spezielles von der M-GmbH wäre schon angebracht, wenn man so im Mittelpunkt steht. :rolleyes: ;)

• Wird dann irgendwann ein bisschen albern wenn BMW den "ultimativen Sportwagen" namens M4 entwickelt, daraus dann den M4 mit Competition Paket macht, in einigen Ländern einen M4 CS anbietet, parallel für einige wenige Sammler einen M4 GTS auf die Straße stellt, später einen M4 CSL auspackt (sollte der M4 nicht schon die Spitze des Leichtbaus darstellen?), und nebenher noch einen M3 CRT bringt, der auch noch irgendwie reinpassen muss.

Die Realität sieht doch so aus das die allerwenigsten Autos dieser Sonderserien jemals Straße, geschweige denn Rennstrecke sehen und eigentlich nur für Sammler interessant sind. Der wirkliche Freak kauft sich einen M4 nackt, strippt den, haut ein KW CS sein und hat genauso viel Spaß auf der Rennstrecke für die Hälfte des Geldes.

BMW sollte aufpassen das die M GmbH nicht in die Sammler/Schicki-Micki-Ecke abdriftet mit diesem Sonderserien-Wahn. Sieht ja beim M5 nicht so viel besser aus.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• @SR

Nun meiner Meinung nach war in der Vorgängerbaureihe der CRT das Fahrzeug, das vom Ansatz her dem CSL am nächsten kam, allein deshalb schon würde ich eine Neuauflage interessant finden !
    Aber natürlich hast Du Recht, dass das was an Sondermodellen kommt häufig nur aus Marketingkriterien Sinn mach - ala wenn es uns zu diesen Mondpreisen aus der Hand gerissen wird ... warum dann nicht machen - AG Philosophie :rolleyes: