440i - Bremssättel in gold?

  • Hi,


    ich habe ein 440i Cabrio in Silverstone II bestellt, aktuell inkl. der Sportbremse (könnte man aber wahrscheinlich noch ändern).


    Zu dem Silverstone II (inzwischen ja eigentlich eine M-Farbe) sehen die goldenen Bremssättel beim M4 echt gut aus, finde ich.
    Das Blau der Sportbremse wirkt da irgendwie bisschen langweilig.


    BMW sagt, man kann da nichts lackieren, bestenfalls anpinseln, aber das sieht wohl komplett scheiße aus.
    Bremsanlage vom M4 verbauen geht wohl auch nicht.


    Bestenfalls könnte man die Performance-Bremse verbauen, aber die ist wohl sauteuer, auch der Einbau usw.


    Kennt jemand eine gute Möglichkeit, um goldene Bremssättel wie beim M4 zu bekommen?
    So dass es nicht nach Gebastel aussieht, definitiv sicher ist (BMW sagt, sie zerlegen da aus Sicherheitsgründen keinen Bremssattel um den zu lackieren) und was auch legal ist?


    Vielleicht irgendein Zubehör-Bremssattel oder so, der kompatibel zur Sportbremse ist?
    (Kenne mich mit der Technik nicht aus...)


    Danke!

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Dass man da nichts lackieren kann ist ja wirklich Quatsch.
    Das haben schon so viele gemacht..

  • Ja, wie gesagt, Anpinseln geht wohl. Das wusste ich schon, dazu musst Du mich nicht zu Google schicken.
    Da waren sich aber eben bei meinem Händler alle einig, dass es scheiße aussieht und ggf. abgeht usw.


    Die Performance-Bremse wollte ich ja eigentlich nicht, da teuer und nur gelb, nicht gold.
    Habe mir jetzt aber noch mal Fotos angeschaut, ist der optische Unterschied wirklich so gering zwischen der und der Bremse vom M4?


    Performance-Bremse:
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/18.05.12/cqi1ogmx1yya.jpg]


    M4-Bremse:
    [Blockierte Grafik: http://m-power.com/imageDispatcher.jsp?folder=closedroom&image=thumbs/Open_3133_11945.jpg]


    Dann könnte ich ja doch noch mal über die Performance-Bremse nachdenken.
    Wenn ich das machen sollte, wäre es dann schlauer die Sportbremse oder die Standardbremse zu ordern, zwecks Wiederverkauf?
    Vermutlich trotzdem die Sportbremse, da die in der Nachrüstung sauteuer ist und ein Käufer dafür mehr zahlen will?


    Wenn ich aber die Bremssättel aber doch richtig gold haben will wie beim M4, dann wäre Pulverbeschichten das Mittel der Wahl?
    Oder hat jemand von EUch schon mal die Sättel in Gold lackiert (bepinselt) und hat Fotos davon?
    Der BMW-Meister meinte, die Farbe ist nicht richtig deckend, man braucht zig Durchgänge und ggf. löst sie sich halt auch wieder, und es sieht einfach nach "Gebastel" aus...

  • Hab meine gold gepinselt.
    Wenn man sich etwas Zeit und ne Bühne nimmt, geht das schon ganz gut.
    Der Aufkleber ist nur kacke. Den mach ich nochmal neu :D

  • Vielen Dank für das Bild!
    Ist halt oben schon etwas unregelmäßig. Keine Ahnung, wie stark das auffällt...


    Vielleicht wäre dann die Variante mit der Performance-Bremse doch besser...
    Oder halt Pulverbeschichten, falls das ordentlich aussieht und garantiert nicht die Funktion beeinträchtigt...

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Ne ungefahrene Sportbremse bekommst du sicher für mehr weg als die 700€ Aufpreis. Ein goldesel ist das allerdings auch nicht, weil technisch ja identisch mit der Performance Bremse (ohne die angelochten Scheiben), also würde ich für ne ungefahrene Sportbremse einen verkaufspreis auf ebay oder in nem forum von performance bremse -35% erwarten.

  • Wie, die ist technisch identisch?
    Könnte ich dann einfach nur den Bremssattel tauschen lassen?
    (Sorry, kenne mich null aus mit der Technik, bin da kompletter Laie...)

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)