Montage RDCI bzw. VDO Redi Sensoren

• Müssen diese "Multi" Sensoren nicht auch noch auf das Fahrzeug codiert werden oder sind die schon für BMW und die spezifischen Baureihen vorkonfiguriert?

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Müssen diese "Multi" Sensoren nicht auch noch auf das Fahrzeug codiert werden oder sind die schon für BMW und die spezifischen Baureihen vorkonfiguriert?

Habe meinen F31 jetzt seid 2 Wochen und kann bestätigen - es muss nichts codiert oder programmiert werden.
    Einfach die passenden Sensoren kaufen (Typ 1), einkleben, Reifen druff, Rad drauf, Reifendruck bestätigen - fertig :thumbup:

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Das klingt echt nicht schlecht.
    Sollen die genau so lange halten wie die BMW-Sensoren?
    Und zu den BMW Sensoren, da sind ja diese popeligen Plastikkappen drauf. Kann man da auch die früher üblichen Metallkappen drauf machen oder gibts da Probleme mit den Sensoren.
    Und schwarz würde mir auch viel besser gefallen. Das ist man einfach so gewohnt. Das jetzt sieht nach billigstem Plastik aus.
    Gruß Tom

• Ich hab mir das Set jetzt auch dann doch zugelegt, da wie befürchtet, die BMS Sensoren nicht in meine BBS Felgen passen, zumindest laut meinem Reifenmenschen,
    er selbst wird es auch zum ersten Mal montieren, daher bin ich jetzt doch etwas naja ich sag mal gespannt :) aber hab wohl erstmal keine andere Möglichkeit.