335i F30 Verbrauchswerte

  • Ich weiß, bezog mich auch eher auf die Aussage von Baumbart, der ja nicht unter 11 Litern wegkommt mit dem Diesel. Außerdem wollte ich euch nur mal wieder vor Augen führen, was eure Monster-Motoren so wegschlucken. Ach ja und ich war mit 4 Personen und Winterurlaubsgepäck unterwegs, d.h. Meine Frau hat die Karre bis zum Rand vollgekracht incl. Verpflegung für eine Woche. Dachte wahrscheinlich hier bei den Ösi's gibt es nichts zu essen. :D Aber zumindest hinten hatte er dann die richtige Höhe, die ich mir auch von den Schnitzer Federn verspreche.


    Gruß Mario

  • Ach Andi, wo ich dich gerade am Wickel habe - habe heute früh die Spurverbreiterung von SCC vorne 10 und hinten 15mm in schwarz eloxiert bestellt. Wenn die zusammen mit meinen 405er nicht passen schicke ich dir eine Rechnung :D


    Gruß Mario

  • Zitat

    Ach Andi, wo ich dich gerade am Wickel habe - habe heute früh die Spurverbreiterung von SCC vorne 10 und hinten 15mm in schwarz eloxiert bestellt. Wenn die zusammen mit meinen 405er nicht passen schicke ich dir eine Rechnung :D


    Gruß Mario


    Die passen, Herr Doktor med. :p

  • Ich komm noch einmal auf den Ursprung des Themas zurück.


    "Magic Mario" möchte ja Leistung ohne ende und einen geringen Verbrauchm so in etwa hab ich das verstanden.


    Und das was andere hier geschrieben haben, kann ich nicht nach voll ziehen.
    Meines erachtens kommt dann entweder nur einer von den "kleinen (4zyl) Turbomotoren in Frage oder aber ein 330d wie ich ihn habe. Eins könnt igr mir glauben, ich fahre den auschließlich extrem sportlich, wohne hier im Bergischen Land und besonders in den Bergaufstrecken macht es riesigen Spaß hier richtig Gas zu geben.


    Das maximalste was ich bisher bei 30000km gebraucht habe, ist 8,9liter. Ein guter Reiseverbrauch (mit meiner Frau aus dem Österreich Urlaub von Filzmoos) liegt bei 7,4liter ( entspricht so lockrere 150km Reisegeschwindigkeit).


    So, und das bekommst du mit einem 6zyl Benziner niemals hin. Bei der Fahrweise und diesem Abverlangen von Power und NM brauchst du mindestens 11-12 liter Super Plus.


    Was das Schaltgetriebe angeht, kannst du das 8gang Sportautomatik Getriebe meines 330d sehr gut am Lenkrad sowie auch am Knüppel schalten. Diese Funktion am Lenkrad nutze ich sehr oft auf der Nordschleife, das macht richtig spaß!


    Für mich kommt absolut kein anderes Getriebe mehr in Frage. Wie hier einige auf 11liter kommen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätzel. Da stimmt etwas nicht.

  • Auch von mir noch ein kleiner ErFAHRungsbericht:


    Nach nunmehr 11tkm seit September 2013 hat sich mein Bordcomputer auf 12 l /100km eingependelt. Mein Weg zur Arbeit beträgt kleine 11,5 km und diese Wegstrecke reicht nicht zum "warm werden".
    Allerdings nehme ich abends auch gerne mal einen kleinen Umweg :D


    Im Vergleich zu meinem guten alten E61 (Bj 09/2008 ) mit der fantastischen 3 Liter Diesel Maschine (9,8 l) habe ich somit beim 335iX einen Mehrverbrauch von exakt 2,2 Litern.
    Allerdings vom teureren Ultimate...


    Aufgrund der geografisch guten Lage übe ich mich oft als Grenzfahrer ins benachbarte Luxembourg. Habe gestern noch für 1,38 € Ultimate getankt :thumbup:



    LG


    Pepper

  • ... Bald ist Service, da sollen sie die Kiste mal nachschauen aber wahrscheinlich läuft es auf 'kein Fehler im Speicher' raus...


    Die 11l waren z.B letzte Woche von Detmold nach Leipzig und zurück mit Landstraße in Richtung Göttingen (Ducatihausstrecke :D) und dann die neue Bahn in Richtung Halle. Mehr als 220 hab ich mir geschenkt weil eh dauernd einer zu schnell parkt, auf der linken Spur.... Ich berichte nachher mal was er heut nach Brüssel gebraucht hat.


    Mich juckt halt der Benziner aber wie gesagt ich will auch nicht alle 250km tanken müssen.

  • ... Bald ist Service, da sollen sie die Kiste mal nachschauen aber wahrscheinlich läuft es auf 'kein Fehler im Speicher' raus...


    Die 11l waren z.B letzte Woche von Detmold nach Leipzig und zurück mit Landstraße in Richtung Göttingen (Ducatihausstrecke :D) und dann die neue Bahn in Richtung Halle. Mehr als 220 hab ich mir geschenkt weil eh dauernd einer zu schnell parkt, auf der linken Spur.... Ich berichte nachher mal was er heut nach Brüssel gebraucht hat.


    Mich juckt halt der Benziner aber wie gesagt ich will auch nicht alle 250km tanken müssen.

    Bei 250 km tanken ?


    Bei angenommenen 12 L/100 km ist man schon sehr gut unterwegs mit dem 335i (aber nur möglich, wenn die BAB frei von Hindernissen und Limits ist).
    Das wären dann 30 Liter Verbrauch, wobei der Benzintank 60 Liter Volumen hat, als noch halb voll ist.

  • Der 335i verbraucht bei konstant 210KmH ziemlich genau 19 Liter.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn das stimmt und der Benziner bei 210km schon soviel braucht, dann werde ich nie wieder auf Benziner gehen obwohl ich gern den Benziner SOUND wieder hätte.


    Aber so, ne, dann werde ich in 2 Jahren den 4er 335 auch wieder mit 6zyl.Diesel nehmen. Selbst bei großen Strecken Autobahn wie die A1 nach hamburg habe ich vor 14 tagen nur 9,2 liter gebraucht.
    Da wo es ging (und auf der A1 geht viel ohne Beschränkung) stand die Nadel bei 255 laut GPS (Tacho 265). Übrigens habe ich die Sommer Pellen wieder drauf, bei teilweise über 10Grad denke ich wurde das auch Zeit.


    Darüber hinaus auch mal kurz einen Erfahrungsbericht zur AC-Schnitzer -Leistung da ich hier im Forum über Probleme gelesen habe mit dem BMW PPK (Performance Power Kit).


    Meine gekaufte Leistung von AC-Schnitzer steht auch voll zur Verfügung und läuft jetzt mittlerweile über 18000 km ohne jede Probleme, Dampf ohne ende und ohne Probleme, egal ob Warm ob Kalt, ob Feucht oder Trocken! Sicherlich ist das nicht die günstigste Power aber mit Sicherheit auf Dauer die haltbarste durch AC-Schnitzer Vollgarantie. Ich bin jedenfall voll zufrieden und werde immer wieder nach Aachen fahren.