335i F30 Verbrauchswerte

  • Also sind 14l bei xDrive, touring freier Strecke und schwerem, rechten Fuß realistisch?

    14 Liter auf 100 km hat auch mein Kollege mit einem E90 330d (Limousine ohne xDrive) auf freier Strecke unter solchen Bedingungen geschafft.


    Mit meinem F31 335i (Touring ohne xDrive) habe ich das bisher nicht annähernd geschafft.


    War ich alleine unterwegs, dann waren die Strecken nicht durchgehend frei. Und bei freier Strecke kam vom Beifahrersitz immer die Bitte meines Weibes, es doch etwas langsamer angehen zu lassen, da wir ja nicht auf der Flucht sind (wie die Audis grundsätzlich).

  • Der neuere 6 Zylinder ist, gelinde gesagt, echt sparsam. Habe letztens erst einen 335iX über eine längere Strecke gehabt - sportiv bewegt mit 9,5L im Schnitt. Den Vorgänger als 335iS Coupe welchen ich mir mal zulegen wollte, hat bei einer Probefahrt 12,5L rund gebraucht. Das ist auch dem nun viel besseren Automat geschuldet, der alte war so lala.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Also ich brauch im 30d PPK xDr teilweise schon 11l....


    Hab schon vor längerem die Bitte beim Händler gelassen einen 35i für ne Strecke zu bekommen. Es soll wohl ein 235i in den Fuhrpark kommen mit dem kann ich den Motor dann mal austesten. Wenn der 35i mit irgendwas bei 8 bis 11l ZÜGIG fahrbar ist dann wäre das ne Alternative, muss ja in einem Jahr schon wieder ordern :D. Die Zeit geht so schnell vorbei....

  • Also Ich Fahre Meinen mit 11.5L im schnitt hab nen xDrive Limo mit Automatic. Ich bin mal ne Überlandfahrt wo viel betrieb war (lkw´s und Autos) mit echten 6.6 gefahren ohne eine verkehrsbremse zu sein. Auf der Autobahn brauch ich 10-12L je nach Verkehr und KickDown und bis Tempo 210 da ich mit meinen Winterreifen nicht schneller darf.

  • Also ich brauch im 30d PPK xDr teilweise schon 11l....



    Also ehrlich gesagt erscheint mir das nicht ganz normal zu sein.
    Entweder du trittst das Tier von Anfang bis Ende oder bei deinem passt irgendwas nicht.


    11l schaff ich ja nicht mal mit unserem X3 30d - den bewege ich bei "normaler" Fahrweise mit 6,5 l/100km - und da fahr nicht die ganze Zeit nur 120 km/h
    Gut, lass es bei komplett sportlicher Fahrweise 1-2 l mehr sein, aber eine Differenz von fast 5 Litern/100 km kann ich mir nicht vorstellen.

  • Ersteres.... :D


    Deswegen mach ich mir ja auch die Gedanken ob ich wirklich einen Benziner ins Auge fassen sollte oder ob ich dann alle 250km tanken muss...


    Sonst langt ja auch ein 18d. Mit dem X3 35d meiner Süßen fahr ich nicht oft und nicht so zügig, SUV's liegen mir persönlich zu hoch auf der Strasse.

  • Habe ja nun gestern gute 650km nach Österreich abgespult. Deutschland Autobahn 160-200 mit etwas Stau rund um München und Richtung Salzburg (bis dahin 150er Schnitt) und dann noch ein wenig Landstraße nach Ramsau. Habe dann hier vollgetankt - 43Liter. Rechnen könnt ihr ja selber :D (Fahrzeit insgesamt ca 5h)
    Für die, die zu faul sind - 6,7 Liter.


    Gruß Mario