335i F30 Verbrauchswerte

  • Das war mir schon klar und der Unterschied ist auch wirklich deutlich ersichtlich... ^^
    Wäre aber auch schlimm wenn es anders wäre! :huh:

  • Selbst bei fast durchgängig Vollgas wird der 335i kaum auf mehr als 6 bis 7 Liter kommen ...
    I
    I
    I
    V
    V
    V
    ... pro Runde auf der Nordschleife = 20,832 km ;)

  • Ich fahre meinen X nach 2600 gefahrenen Kilometern mit genau 11,1 Litern - laut Bordcomputer.


    Nachgerechnet habe ich bis dato nicht, werde beim nächsten Stopp aber nachrechnen :D



    LG


    Chris

  • Ich empfehle http://www.fueleconomy.gov/ um Verbräuche realistisch zu vergleichen. Hat bei normaler Fahrweise echte Werte.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Wenn ich das hier so lese, denke ich das ich anstatt meinem 330xd auch nen 335(x)i nehmen hätte können...


    Irgendwie trau ich den Angaben von 9litern hier aber nicht. Ich hab im Langzeitverbrauch der letzten ca 18tkm (bei 9999km bleibt die Kilometeranzeige stehen :) ) einen Durchschnittsverbrauch von 8,7l (40% Autobahn DE, 20% Autobahn AT, 30% Landstraße und 10% Stadt).


    Also spare ich mit meinem Diesel gerade mal nen halben Liter zum 335i? Dann brauch ich wohl keinen Diesel mehr kaufen...


    Tut mir leid, aber ein Verbrauch um die 11-12 Liter klingt mir da schon realistischer.

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/26/ta9agy3e.jpg]


    Da brauch man sich nichts aus den Haaren ziehen oder meinen was realistischer oder nicht ist. Fakt ist das der N55 zum N54 ca. 2 liter weniger im Schnitt braucht. Wieviel Sprit der Wagen säuft hängt natürlich vom fahr Profil und Strecke ab. Wenn man will kann man den 335i mit 7,5 Liter bewegen. Siehe vorheriger Post von mir. Ob das dann Spaß macht ist eine andere Frage aber man kommt innerhalb der schweizerischen Geschwindigkeitsgrenzen von a nach b :D


    Gezeigtes erstes Bild ist ca. 60% Autobahn 30% Landstrasse inkl. Psssstrassen und der Rest Stadt.


    1000km sind auf deutscher Autobahn recht zügig und vmax. Siehe 2. Bild von den letzten 8 Stunden. Sorry ist etwas verwackelt und zeigt 10,4l


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/26/upu8edem.jpg]


    Der Mix macht es natürlich und wenn ich nur deutsche AB hätte o.ä dann wäre der Verbrauch (und Geschwindigkeit) natürlich höher ;)


    Gruß,
    Christian


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Man sollte dabe auch berücksichtigen, dass ein 330d nicht mit einem 335i verglichen werden sollte, wenn beide voll ausgefahren werden.


    Wenn jemand mit dem 330d alles gibt, dann ist das praktisch nur mit einem 335i vergleichbar, der nicht voll ausgefahren wird und sich auf "Schleichfahrt" befindet. ;)


    Allenfalls passt ein Vergleich des 335xD mit einem 335ixD bei ziemlich genau identischen Fahrbedingungen.


    Jahrelang wurden viele Diesel-Motoren verbrauchsmäßig optimiert und die Benziner vernachlässigt, weshalb letztere noch etwas Potential nach unten hatten, wie man jetzt sieht.

  • Ich denke das zwischen 330d und 335i mit gleichem Strecken-/Fahrprofil ca. 2L im Schnitt liegen werden. Je höher die Geschwindigkeit geht desto größer natürlich auch die Differenz. :D


    Ich fahre zwar keinen F30, doch kurz zur Info der Verbrauch meiner kleinen Rakete :D


    130 -> 7,8L (im EcoPro)
    160 -> 10L (Comfort)
    200 -> 14L (Sport)
    250 -> 21L (Sport manuell wegen dem 8G) :D


    Man kann das gut vergleichen, da immer die gleiche Strecke (380km, 40km begrenzt) zurückgelegt wurde.


    Ach so, ich tanke Aral Ultimate 102.


    Fahrzeug:
    F21 M135i sDrive
    Sportautomatik
    19" 405M
    EZ: 05.07.2013
    4.800km bislang gelaufen


    Ich für meinen Teil halte mich auf längeren Strecken in den Bereichen 130-160 auf. Ist viel stressfreier und nicht so kostenintensiv, wobei ich ihn schon ziemlich oft "fliegen" lasse. :D


    Gesamtdurchschnitt nach knapp 5.000km: 9,96L/100km :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ich kann jetzt leider nur vom 3.0si sprechen, aber selbst der hat sich bei mir um die 10 liter eingependelt (Stadt+Autobahn). Bei meinem absoluten Spritsparversuch auf der Autobahn bin ich auf 6,8 Liter im Bordcomputer gekommen. Daher halte ich die genannten Werte für durchaus realistisch, wenn man bedenkt das der Zetti Baujahr 2007 und ein Handschalter ist.


    Die Bordcomputer-Abweichung ist bei BMW erfahrungsgemäß nicht sehr hoch. Zu diesem Thema empfehle ich auch gerne den Grip-Vergleich zwischen BMW M3 und Toyota Prius Hybrid. :thumbup:

    In :love: with his 335i!

    Einmal editiert, zuletzt von Meista ()

  • Kurzes Update: Ich habe es gestern auf dem Weg nach Frankfurt mal auf den freien Strecken krachen lassen. Der Verkehr nach 21:00 Uhr ließ meine Fahrweise durchaus zu :D


    Wegstrecke gesamt: 460 Kilometer
    Verbrauch: 13,4 l / 100km


    Dabei habe ich mich gerne und oft im Bereich zwischen 230 und 250 aufgehalten.



    Gruß nochmals an dieser Stelle an den 335i-Fahrer mit KL- xx xx
    Es war schön, die 30 Kilometer gemeinsam zu fahren :thumbup: