335i F30 Verbrauchswerte

  • Noch etwas zu den angeblichen Fabelwerten hier - es nützt ja nichts um den heißen Brei herum zu reden :(
    Wenn du kein Verkehrshinderniss in einer Großstadt sein willst sind Durchschnittswerte von ca. 9 Litern bei weitem nicht möglich mit dem 335i in der Stadt. (das ist Fakt) ;)

    Ich weiß ja nicht was du für einen und wie Fährst, ich für meinen Teil bin bestimmt nicht langsam unterwegs, war gerade in Kiel, 550km mit etwas Stau bei Hamburg, ab Bremen viel auf 120 beschränkt und trotzdem ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 143km/h gefahren, wenn frei war länger über 230 und mein Verbrauch lag bei 11,2 L
    Also nix geschönt, bei der nächsten Tour mache ich ein Foto von der ganzen Sache dann wirst auch du es Glauben..

  • Was willst du mir damit sagen?


    Ich behaupte ein 335i lässt sich in einer Großstadt nicht mit 9 Litern bewegen (und dazu stehe ich auch) und du regst dich jetzt auf weil du mir erzählst, du hast bei einer Tour mit fast keinem Stadtverkehrsanteil nur 11,2 Liter verbraucht? Mir erschliesst sich hier wirklich nicht deine Logik warum ich dazu ein Foto brauche? Ich kann Äpfel und Birnen auch ohne Foto auseinanderhalten - du auch????


    PS: Das mit den 11,2 Litern glaube ich dir natürlich: Habe auch nix gegenteiliges behauptet.
    Kleiner Tip noch an dich: Tanke mal nach den 550km voll und du wirst merken, dass der echte Verbrauch wahrscheinich eher bei 12 Litern als 11 Litern gelegen hat.
    Der Bordcomputer ist oft ein rechter Optimist :)
    Nix für ungut.

  • Hallo Freunde


    Nun kann ich euch berichten, von meinem Ausflug nach Berlin
    Mit meinen Arbeitskollegen. Wir hatten drei Wagen!
    Meinen F30 335i
    Seat Leon Cupa 2.0l Turbo 240 Ps
    Jaguar XF Diesel. 240Ps
    Der Weg 1522km der Verbrauch
    BMW 146l= 09,6l :love:
    Seat. 202l= 13,2l
    Jaguar. 121l= 07,9l Diesel
    Jeder außer Seat hatten vier Personen im Auto, Seat drei
    Klima lief die ganze Zeit, und wir standen vier Stunden im
    Stau ( Bayern gegen Studgart Fußballspiel) ;(
    Dann eine Weile Vollgas (257km/h kommt der begrenzer). :love:
    Bei Dauer Regen war 150km/h das Maximum was ging.
    Brauchten für die 761 km 11 Stunden und 25 Minuten ;(
    War aber eine kulle Zeit :D

  • Hi firewireman,


    absolut top Verbrauch, mein Respekt! Aber jetzt "Butter bei die Fische", Du bist doch sicherlich nicht unbedingt sportlich gefahren....oder? 8| Und wenn ich da Zürich lese, heißt das Schweiz und Schweiz heißt "Dauerschleichen", zumindest und gerade für deutsche Fahrer, da sonst mega Geldbußen und böse schweizer Zeigefinder (so nach dem Motto: Na, na, na, wir sind doch hier nicht in Deutschland) drohen...Schweizer in Deutschland lassen es dagegen gerne Krachen und unsere Beamten sind immer noch freundlich...verkehrte Welt.


    Ich meine popelige 7-Komma für ein so starkes Fahrzeug...? Da hab ich ja mit meinen 320d schon zu kämpfen, aber o.k. hin und wieder muss die Bude auch ordentlich ran.

  • Ja, klar ist das nicht der Verbrauch bei 250km/h oder reinen Stadtfahrten.
    War 70% schweizer Autobahn (140km/h max.), 20% Landstrasse (100km/h max.) und 10% Stadt.
    Bin auch schon Zürich - Frankfurt mit Maxspeed, je nachdem was Strassenverkehr zulässt, inSport+ mit 13l/100km gefahren.


    Mit meinem E91 335i bin ich nie unter 9l gekommen. Daher finde ich persönlich, dass es ein grosser Fortschritt zum F30 ist.

  • Das wird schon so passen!


    Ich fahr halt in letzter Zeit ausschließlich Stadtverkehr. Ziemlich gemächlich ohne große Beschleunigungs Eskapaden.
    Leider viele Ampeln und eine Baustelle wo immer Stop&Go ist. Ich komme mit viel Mühe unter 9l aber im Normalfall so 10,2l.


    Wenn ich aber auf ner Landstraße z.B. mit 70 km/h vor mich hinrolle, braucht er nur um die 5l (+/- 0,3). Wenn ich dass mal paar Stunden und km mache, dann mach ich mal ein Foto und beeindrucke hier alle mit ner durchschnittsgeschwindigkeit von 75km/h und nem Verbrauch unter 6l... :D
    (Ist jetzt nicht auf Dich bezogen firewireman) ;)