Bin letzte Woche über die 2000km gekommen und bin am Freitag mal wieder von Zürich nach Frankfurt gefahren.
Bord Computer vorher resetet. Fahrt war ca. 50% Comfort und 50% Sport/Sport+.
Bin nun auch mal Vmax gefahren
Spritverbaucht über ca. 900km lag dann am Ende der Reise bei 10.6l/100km.
Bin ich sehr zufrieden mit!
335i F30 Verbrauchswerte
-
-
Der Verbrauch stimmt mich sehr zu Frieden den ich fahre ende Mai von ST. Gallen nach Berlin mit
meinen Arbeitskollegen der eine fährt den Jaguar ich natürlich BMW und der letzte Seat Cupra R
bin Gespant wie da der Verbrauch sein wird ,alle haben 4 Personen im Wagen!FREUDE AM FAHREN
-
Stimmt, habe ich ganz vergessen. Bei mir waren auch 4 Personen im Auto
xDrive darf man natürlich auch nicht vernachlässigen. Beim schnellen nach vorne marschieren merkt man den xDrive sehr schön.
Bei meinem E91 335i ist gerne gleich mal die ESP Lampe angegangen, wobei ich die beim xDrive bisher noch nicht an gesehen habe.. kommt sicherlich noch -
Für das sind das super werte. Freu mich auch auf einmal Vollgas geben!
-
Ich bin eben aus Berlin zurück gekommen, 550km hin, meist normal ca 180 gefahren, beim Tempolimt im eco Modus dahin gerollt und ca 7 km Stau,
7,9 L verbrauch.. Einfach nur geil..
Zurück heute morgen, Bahn frei also ab in den Sportmudus und Manuel Schalten. Bin sehr oft in den Begrenzer gekommen der bei Tacho 256 einsetzt, und nur bei Tempolimt unter die 200 Marke gegangen und ans Limit gehalten, Verbrauch 11,3 L
Dann kan man echt nicht meckern, mein M5 lag da bei über 20L -
Da wäre aber mal ein Foto vom Reise Computer interessant...
11,3L hab ich bei meinem wenn ich mit 170 dahin rolle...
-
Ich recherchiere den "Echtverbrauch" immer auf Spritmonitor.de. Allerdings gibts nur 3 Einträge vom 335i:
http://www.spritmonitor.de/de/…actmodel=335i&powerunit=2
Und die gehen verflixt weit auseinander...
-
Ich find spritmonitor auch immer am besten für eine Orientierung.
Da findet man die absoluten Sparer, aber auch die, die es gern mal krachen lassen und in Summe erhält man dann in der Regel den Verbrauch, den man selbst erreichen kann.
Meiner befindet sich in der Regel aber eher im unteren Drittel.
Göran
-
Fahre meinen mit PPK zwischen 9 und 10 Liter im Mix
bei viel Spaß kann es auch mal über 11 gehen -
Wenn man das hier so liest kommt mir der Verdacht das 328 und 335 im Verbrauch
ziemlich identisch sind!
Hut ab, da hat sich der 4 Zilynder gar nicht gelohnt, ausser im Anschaffungspreis