335i F30 Verbrauchswerte

  • Selbst unser alter 118i war kaum unter 9 Liter zu bekommen.


    Natürlich, wenn man sich den Momentanverbrauch bei 100 auf der Landstraße anschaut, dann sind 8 Liter sicher machbar. Aber wohl kaum in einem realistischen Fahrprofil mit Kaltstart, Beschleunigungsphasen, Abbremsen etc. etc.


    10 Liter bei ruhiger Fahrt *ohne* Autobahn kann ich noch halbwegs glauben, das wäre ca. ein Liter weniger als beim N54. Aber alles drunter möchte ich erstmal sehen bevor ich das glaube. *Mit* Autobahn, und ich meine nicht mit konstant 120 irgendwo langtuckern, wird es auch mal 13-15 Liter.


    Wobei 10 Liter bei einem 300Ps-Auto trotz allem noch ein prima Wert ist.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mir ist es sehr wichtig zu wissen, dass hier nichts geschönt wurde! Aber warum sollten die Besitzer das tun, gibt ja keinen Grund.... Ich muss sagen, ich habe da jetzt sehr drauf vertraut und nun bin ich wieder unsicher

  • Erlebt man doch oft das man sich selber nicht eingestehen will wieviel das Auto wirklich verbraucht.


    Deswegen gibt's immer nur eine wirklich funktionierende Möglichkeit: Probefahrt mit dem Wunschauto auf der eigenen Strecke mit dem eigenen Fahrstil zur richtigen Tageszeit.


    Wie gesagt, unser 135i mit N54 ist auf 10% innerorts und 90% ausserorts kaum unter 11 Liter zu bekommen wenn man nicht als Verkehrshindernis rumtuckern will. Vielleicht 10,5 Liter. Der Sprung auf N55 hat ausserorts einen Liter gebracht im Normverbrauch. Daher halte ich 9 Liter *Praxisverbrauch* schlicht aus eigener Erfahrung für nicht machbar wenn man mehr als ein Verkehrshindernis sein will. Handgeschaltet wohlgemerkt.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich kriege noch keinen zur Probefahrt. Mal gucken wann das klappt. Nen guter Bekannter fahrt nen Alpina mit dem vorgänger motor und 400ps der fährt den wenn ruhig mit 10,5l daher dachte ich es wäre mit 9l realistisch bei dem Neuen. Hoffe bald mal einen zur Probefahrt zu bekommen.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Hast du bei deinem 135i auch 8 Gang Automat? :whistling:
    Hab es nicht Nötig den Verbrauch zu Beschönigen den es ist mir egal ob er 8,9 oder 11l braucht ,bin aber angenehm überrascht von meinem verbrach. :thumbup:

  • Ich vergleiche die Normverbräuche der handgeschalteten Versionen. Diese weichen ausserorts um ca. einen Liter voneinander ab. Der Fragesteller hat explizit nach der Handschaltung gefragt, und nur um die geht es hier.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • wenn "Mann" sich einen 335i kauft weiß man doch schon im Vorfeld das es kein Sparmobil,sondern ein Spaßmobil ist.
    Wer sich vorher schon Gedanken macht ob der 335i zuviel verbrauchen wird,sollte sich ein Auto mit weniger PS bestellen.
    Viel Leistung bedeutet auch viel Fahrspaß und das bedeutet dann auch mehr Verbrauch!!!