[...]
Als Erbstück und Reservefahrzeug halte ich hier noch einen E46-Touring vor, der aktuell erst 85.000km abgespult hat.
Es handelt sich um einen 320iA mit 2,2 L / 170 PS, welchen ich auf Autogas (LPG) umrüsten lies, wie auch meinen früheren V8. Die damaligen Motoren eigneten sich besonders gut dazu und hatten praktisch keinen Leistungsverlust beim LPG-Betrieb.
[...]
Ja das waren noch Zeiten. Teilweise sehr abenteuerlich bei damals nur 3000 bis 3500 "Tankstellen" in D. Da waren schon "spannende" Hinterhöfe dabei wo man dann getankt hat.
Bin ab 2006 auch 2,5 Jahre mit LPG gefahren. Leider sind ja fast alle Hersteller auf Benzin-Direkteinspritzer umgestiegen und da ist eine Umrüstung nicht wirklich empfehlenswert bzw. teilweise gar nicht möglich, aber das ist ein anderes Thema. Mein damaliger 330CiA e46-FL wurde mit 10tkm umgerüstet (ICOM JTG) und lief dann über 100tkm, bis zum Verkauf, wirklich absolut problemlos und perfekt. Auf LPG sogar besser als mit Super/Super+, wobei die Anlage bei mir auf Leistung und nicht auf Spritsparen abgestimmt war, da ich damals 90% BAB gefahren bin und auch den Topspeed auf LPG fahren wollte ohne das die Anlage bei hohen Drehzahlen oder hohem Tempo auf Benzin umstellt oder der Motor Schaden nimmt. Es liefen so meistens zwischen 13 und 15 Liter LPG pro 100km durch, bei damaligen Preisen um 40-50 Cent/Liter. War ein super Fahrzeug!!
Aber hier im Thread sollte es doch eigentlich um "335i F30 Verbrauchswerte" gehen und nicht um Diesel, LPG oder den guten alten e46....
Grüße