Jahreswagen - Unsachgemäße Nachlackierung

  • Ich bin hier erst seit knapp 3 Wochen aktiv, seit ich meinen F34 habe. Jetzt habe ich gestern Abend den Wagen zwischen genommen um den "Kleinen" wieder zum Glänzen zu bringen. Dabei ist mir aufgefallen, dass an der untern Stoßstange mehrer Einschlüsse im Lack sind, die darauf schließen lassen, das hier nach lackiert wurde.


    Soweit bestimmt bei einem Jahreswagen mit 20.000 auf der Uhr nichts ungewöhnliches. Aber die Einschlüsse sind für mich ein Zeichen, dass das nicht wirklich sachgemäß ausgeführt wurde. Der Wagen ist laut Händler unfallfrei.


    Für mich ist das ein Makel und nervt mich schon wieder. Bin ich zu kleinlich? Der Verkäufer hat mich nicht darauf hingewiesen und ich habe es in der Ausstellung auch nicht gesehen. Ist das jetzt ein Fall von "Pech gehabt"? Was würdet Ihr machen?


    Danke im Voraus :S

    -- By Audi (A4 Avant TFSI) - Hi BMW (320d GT) --

  • Also aufjedenfall mal den Händler ansprechen.
    Wenn er nichts weiß, wovon ich mal ausgehe, dann wäre ein Check bei einem Gutachter/TÜV/DEKRA nicht verkehrt denke ich.
    Die werden dir dann schon sagen können, ob da irgendwas nachlackiert wurde o.ä.


    Edit: Wenn du recht hast und da nachlackiert bzw. ein Unfallschaden repariert wurde, wirds Zeit sich auf den Weg zu einem Rechtsanwalt zu machen.

  • Meiner Meinung nach hätte dich der Händler daraufhinweisen müssen (Bmw Premium selection) ?


    Meinen wollte er mir nichtmal als Unfallfrei verkaufen da die Stoßstange nachlackiert wurde, da es schon Fälle gab in denen Kunden vor Gericht gezogen sind und recht bekommen haben. Habe das damals auch so akzeptiert.


    Mein Händler hat mir auch genau gezeigt das es nur die Stoßstange war anhand von Bildern und einem Kostenvoranschlag inkl abschließender Rechnung, ich finde so gehört sich das auch sonst kann ich gleich bei Ali um die Ecke kaufen.

  • Ich würd auch erstnal mit großen Schritten zum Händler laufen und ihn an der Krawatte (falls vorhanden) zum Auto ziehen und mit der Nase an die Stelle drücken :D
    Spaß beiseite: Erstmal schauen, was der dazu sagt. Wahrscheinlich weiß er (wie alle Händler) von nix. Dann würde ich es von einem Gutachter prüfen lassen.
    Wenn da mal was war und der Händler nicht damit rausgerückt hat, dann gehts los und du hast das Recht auf deiner Seite.

  • Das mit "Ali" werde ich mir mal als Argument für mein Gespräch mit dem Händler merken :D


    Sonst habt Ihr recht. Ab zum Händler und das mit dem klären. Manchmal denke ich nur, ich könnte zu kleinlich sein ... mal will ja auch nicht über alles meckern. Gestern Abend stand beim Putzen schön die Sonne tief. Da konnte man die diversen Einschlüsse gut sehen. Ich bin zwar Laie ab so sieht das normalerweise nicht aus.


    Ich werde berichten wie BMW reagiert hat!


    Danke!

    -- By Audi (A4 Avant TFSI) - Hi BMW (320d GT) --

  • So. War heute bei BMW. Laut deren Aussage handelt es sich um - zugegebenermaßen - schlecht ausgebesserte Steinschlagschäden. Nächste Woche wird die Stoßstange neu lackiert. Auf die Frage, warum so etwas nicht vor dem Verkauf gemacht wird, habe ich keine Antwort bekommen. Zum Glück gibt es einen gratis Leihwagen. Damit hält sich der Ärger und Aufwand zumindest in Grenzen. Bei meinem nächsten Auto (komisch so was zu schreiben, wenn der jetzige erst seit knapp 4 Wochen mein Eigentum ist) werde ich mir alles noch besser anschauen. Habe ich bei dem auch, aber die Stoßstange habe ich scheinbar nicht gut genug angeschaut.


    Wenn er fertig ist mache ich Bilder. Ich freue mich doch schon, Euch meinen "Kleinen" vorzustellen 8)

    -- By Audi (A4 Avant TFSI) - Hi BMW (320d GT) --

  • Na schau an, wenigstens haben sies anstandslos angenommen. Hätte mich auch gewundert :rolleyes:
    Kostenloser Leihwagen - dann passt doch alles :)