Nervöses Fahrverhalten ab 180

• denke auch er meint 257km/h, ist bei mir auch so... da ist bei mir Ende der Fahnenstange! ;(

Ich bin mir recht sicher, dass es 267 waren, da ich mich selbst gewundert habe, wie weit das über der Limitierung von 250 liegt. Beschwören kann ich es nicht, da es schon ein paar Monate her ist. Wenn es allerdings technisch gar nicht möglich ist, habe ich mich wohl getäuscht.

• Bei mir sinds 258 :P

Beim nem halben jahr alten 5er letzte Woche warens lange 257, dann hat er sich doch noch zur 258 bequemt.

• ..der Begrenzer macht bei mir bei 257km/h ganze Arbeit und zu! ;( Ich denke, das ist die "Toleranz" über den festgelegten 250km/h.
    Wenn Sie auf 267 km/h kommen würde wäre das ja nicht schlecht...

• Naja ich werde wohl wenn ich das nächste mal wegen dem Sitz da bin das Fahrverhalten bemängeln. Mal sehen was der Händler sagt.
    Fängt ja gut an mit dem Auto :fail:

Gruß Sven

• Mögliche Maßnahmen:
    - Luftdruck kontrollieren. Mal testhalber auf 2.2-2.4 kalt gehen. Ich fahre 2.1/2,2 kalt (auf 19" Michelin Non-RFT) das geht dann auf 2.4/2.5 warm hoch.
    - Bei mir war ab Werk die Spur nicht richtig eingestellt, hatte vorne asymetrische Nachspur statt Vorspur, hinten 0 Spur. Damit fuhr er auch sehr nervös. Mit Vorspur vorne und hinten jetzt stabil.
    - Auf Non-RFT wechseln

2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

• Luftdruck kontrollieren. Mal testhalber auf 2.2-2.4 kalt gehen.

2,2 vorne / 2,4 hinten ist doch der Standarddruck laut Angabe in der Tür. Evtl. wollte ich mal den bei Bridgestone auf der Seite angegebenen Druck von 2,4 / 2,6 ausprobieren.

Gruß Sven

• Stelle bei meinem selbes Verhalten fest. Sowohl mit den Werksseitigen Eagle F1 ROF als auch jetzt mit den SP Sport Maxx nonRFT fängt er ab 200 an ziemlich nervös zu werden!
    Hatte diese Woche auch ein 218d Coupe als Leihwagen welcher ebenfalls ab 180 ziemlich unruhig war.

Verstehe nicht warum BMW die Fahrzeuge so kritisch für hohe Geschwindigkeiten auslegt! Sobald die neue Bremse drin ist und ich etwas Zeit habe wird das Fahrwerk neu vermessen und gemäß meinen Wünschen eingestellt, hoffe dann wird es besser.

Grüße
    Jochen

• BMW legt die fahrzeuge nicht so kritisch aus, dass was verstellt ist, da kann das werk ja nichts für.

Meiner liegt sehr gut und das trotz der Unterdämpfung

• Da würde ichs dann wohl eher auf neue reifen und falschen luftdruck schieben. Aber falls tatsächlich was verstellt ist bin ich voll bei dir.

Getapatalked vom Eier-Phone