BMW Cruise M Bike 2016

• So ich habe nun mal nachgeschaut bei mir am Radl, es steht leider immer nur Shimano überall drauf. Ein weiteren Schriftzug XT oder Deore finde ich nich. So von der Aufmachung also das immer nur Shimano drauf steht, finde ich aber bei Google nichts. Da müsste eigentlich immer ein weitere Bezeichnung drauf sein, BMW hat es also einen wirklich schwer gemacht. Das man selber Nachforschungen anstellen kann.

Und nein in den M2 Kofferraum wird es nicht liegen, da ist zu wenig Platz. Wenn dann bräuchtest du den Active Tourer und selbst dann muss das Vorderrad abgemacht werden ^^

• Bei Shimano weiß ich dass die die Deore die billigste ist dann kommen die lx xt xtr wobei die xtr im vergleich zur xt nur leichter ist.

Nicht nur Shimano ist gut, da gibt es z.b auch Avid Elixir, da gibt es auch die Kategorie von Elixir 3 Elixir 5 Elixir 7 Elixir 9. Immer ein bisschen besser und Teurer.

• Naja laut Wikipedia ist es aber eher so:

XTR Di2 (seit Modelljahr 2014; elektrisch betätigte Schaltung)
    XTR (seit Modelljahr 2014 mit M9000 1/2/3x11 Gang)
    Deore XT (seit Modelljahr 2012 2/3x10 Gang)
    Deore DX (nicht mehr erhältlich; Nachfolger der Deore II)
    SLX (seit Juli 2008 Nachfolger der LX (bei MTB) sowie der Hone (3x10 Gang, ab Modelljahr 2012/13 auch 2x10))
    Deore LX (nicht mehr erhältlich für MTB (jetzt bei Trekking-Rädern angesiedelt); Nachfolger der Mountain LX)
    Deore (Nachfolger der STX RC)
    STX RC (nicht mehr erhältlich; Nachfolger der Exage 500 LX bzw. Mountain)
    STX (nicht mehr erhältlich; Nachfolger der Exage 400 LX bzw. Trail)
    Alivio
    Acera
    Altus

Tourney (auch TX genannt)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Und nein in den M2 Kofferraum wird es nicht liegen, da ist zu wenig Platz. Wenn dann bräuchtest du den Active Tourer und selbst dann muss das Vorderrad abgemacht werden ^^

Oder AHK und den Fahrradträger dazu :D

• Also bei aller markenliebe, aber das Fahrrad ist für ein Hardtail Mountainbike mit der Ausstattung viel zu teuer. Für den Preis bekommst du auch was richtig gutes.
    Den BMW Aufpreis würde ich in dem Fall nicht bezahlen.
    Zudem ich das Rad durch den komischen Höcker nicht mal besonders schön finde.
    Natürlich wird es reichen um mal 40 km am Stück zu fahren, aber das können andere Räder für vlt 700€ auch und sind zudem besser ausgestattet. Steht halt nicht "M" drauf ;)

• Also bei aller markenliebe, aber das Fahrrad ist für ein Hardtail Mountainbike mit der Ausstattung viel zu teuer. Für den Preis bekommst du auch was richtig gutes.
    Den BMW Aufpreis würde ich in dem Fall nicht bezahlen.
    Zudem ich das Rad durch den komischen Höcker nicht mal besonders schön finde.
    Natürlich wird es reichen um mal 40 km am Stück zu fahren, aber das können andere Räder für vlt 700€ auch und sind zudem besser ausgestattet. Steht halt nicht "M" drauf ;)

Korrekt, sehe ich genauso. ;)

Kommt halt drauf an, was Du damit vorhast. Wichtig auch Deine Größe und Gewicht. Wichtig auch, was Du dafür ausgeben möchtest. Nur wegen dem BMW Logo drauf würde ich das Teil nicht kaufen wollen.

Ich würde Dir das Fahrrad, schon nicht nur wegen der miesen Bremse , sondern auch wegen der recht einfachen Gabel (Suntour) nicht empfehlen wollen. Das Rad'l taugt mehr für den Biergarten und zur Show-vor dem Nachbarn, das wars dann auch schon.

Ich selbst fahre Specialized. Top-Rahmen-Geometrie (ist wichtig für ermüdungsfreies und gelenkschonendes Fahren), gute Komponenten, Verarbeitung erstklassig, sau robust, hält tierisch was aus. Toll finde ich die 29''er MTB Reihe. Richtig gelesen nicht 26'' oder 28'', nein 29''..faktisch ein MTB für Kerle.

Sehr gut davon das Model Crave. Nicht so teuer, auch je nach Angebot um die 1.000 - 1.600 Scheine, aber dem BMW Bike in allen Disziplinen überlegen. Es müssen nicht immer die teuersten Kompeneten sein (Schaltung etc.) aber das Zusammenspiel aller Bauteile macht den Unterschied aus. Hat auch schon eine echte RockShox Gabel mit 32 mm Standrohren (schön fett, die hält schon mal was aus). Schaus Dir halt mal an.

https://www.specialized.com/de…ntain/cross-country/crave

Specialized bietet freilich noch mehr Typen..einfach mal beim guten Fahrradhändler reinschauen.

Grüße

• Ein 29er wäre jetzt mir persönlich zu groß. Ich selber habe ein 27,5er und bin damit super zufrieden. Gut meins ist aber auch ein Fully und kein Hardtail. Vlt hätt ich beim Hardtail auch ein 29er genommen.

• Also das BMW Bike ist echt grusselig vom Preis/Leistung.
    Ausgestattet wie ein 400€-Bauparkrad zum Preis von einem top ausgestatteten Hardtail.

Ich hätte noch ein Radon ZR Race 7.0 aus 2014 zu verkaufen. Wenig gefahren wegen Umstieg auf Enduro. Rahmengr. L.
    Falls dich das interessieren sollte und von der Rahmengröße passt, am WE stell ich das ins Netz.