BMW Cruise M Bike 2016

• Moin,

kann einer der sicher vorhandenen Fahrrad-Spezialisten sich das Fahrrad mal anschauen und seine Meinung zu den Komponenten und dem (sicher unterirdischen) Preis/Leistungsverhältnis sagen?

Danke!

http://shop.bmw.com/de_DE/p/li…bmw-cruise-m-bike./75869/

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Wo soll hier der Unterschied zu den anderen Jahrgängen sein? Diesen Rot/Anthrazit Farben M Crousier habe ich seit 2014. Jedoch war es damals mit 999€ noch ausgeschrieben und in der Niederlassung mit meiner Lebensgefährtin wurde er für 500€ eingekauft. Gab da so eine BMW Mitarbeiter Aktion für das Ding.

Ich selbst bin mit den Fahrrad sehr zufrieden. Hab das Radl auch einen Kollegen gezeigt, der 4 Rennräder hat und er findet das Preis/Leistungs Verhältnis gar nicht so schlecht. Gabel und die Schaltung ist wohl ziemlich teuer.

• Die Bremse ist eine der billigsten Shimano die am Markt ist. Wirst viel Kraft in den Fingern brauchen um eine gute Bremsleistung zu erzielen.

Die Federgabel kann man nicht wirklich als Federgabel bezeichnen da sie vllt auf den ersten 50mm sehr schlecht anspricht und zum Ende hin so progressiv wird das du den Federweg nie ausnutzen kannst.

Shimano XT Schaltung sieht ganz brauchbar aus. Nur kann man leider nicht genau erkennen welche Komponenten nun XT und welche Deore sind.

15 KG ist auch nicht gerade leicht für ein Hardtail da reißt es auch nicht mehr die Carbon Sattelstütze raus :D

Bei einem gängigen Versender bekommst so ein Bike mit ähnlicher Ausstattung für unter 500 Euro

• Für das Geld bekommt man ein Bike mit richtig guter Ausstattung.

Ich würde Dir da das BULLS Copperhead 3 S empfehlen.
    Vorteil: Gibt's beim Händler in der Nähe mit entsprechendem Service.

Falls Du alles selbst machen kannst und beim Versender kaufen möchtest
    Solltest Du Dich mal bei Canyon umschauen.

• Okay danke, sowas in der Richtung dachte ich mir schon.

Kann man mit so einem Fahrrad auch KM machen oder ist das ein reines Feld-/Waldweg-Fahrrad?

Man merkt wieviel Ahnung ich von Fahrrädern habe ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Bei einem gängigen Versender bekommst so ein Bike mit ähnlicher Ausstattung für unter 500 Euro

Für das Geld bekommt man ein Bike mit richtig guter Ausstattung.

Ihr habt zwar recht aber es ist dann halt kein BMW Logo drauf.

Kauft Ihr mit solchen Gründen auch Autos? Ich denke, nicht. Den sonst wäre es kein BMW geworden, ich fahre selber einen BMW und weiß ganz genau das ich für das gleiche Geld bei anderen Herstellern mehr für mein Geld bekommen könnte.

_SR_
    Was willst du mit den Rad den überhaupt machen? Einfach nur in den Biergarten/See/Arbeit fahren kannst du mit den BMW M Cruise nämlich auch. Direkt eine Mountain Bike Tour würde ich damit aber nicht machen wollen.

• Ne, für den Biergarten und die Touren mit Familie hab ich ein 08/15 Rad was dafür völlig perfekt arbeitet.

ich suche ein Fahrrad, mit dem ich alleine etwas Sport machen kann. Kein Rennrad, aber auch kein Downhill-Spezialzeugs - im Münsterland haben wir nicht so viel Hills für Downhill :).

Also ein gutes, stabiles Rad was über geteerte Wege, auch mal Waldwege oder geschotterte Wirtschaftswege, gut geht und nicht direkt auseinander fällt.

uns ist allen klar welchen Reiz ein Rad mit BMW-Logo und M-Logo ausübt :) Da bin ich bekloppt genug um ein paar Euro mehr als es eigentlich wert ist auszugeben - aber nicht 1100 Euro für ein Rad mit Komponenten, die eigentlich ein 500-Euro Rad ergeben würden.

Grüße
    Sven

• Ich schau nachher mal als alles XT und was Dore ist.

Schreibst du das was BMW angibt bei Google rein kommen Preise um die 600€ raus nur für die Schaltung und 200€ für die Gabel.

Das was du vorhast, haltet meines aber seit 2 Jahren ohne Probleme aus.

• Dann wäre der Preis ja fast schon ok wenn man mal 20-30% BMW/M-Bonus draufrechnet.

Vielleicht liegt es ja auch zufällig im Kofferraum meines M2 ;)

Grüße
    Sven