Zulässige Rad/Reifen Kombination/en beim 320ed Touring

  • Hallo


    ich muss jetzt doch mal was Fragen. Habe vom BMW Kundenservice eine PDF - Datei mit zulässigen Rad/ Reifenkombination für meinen 320ed EfficientDynamic Edition Touring zugeschickt bekommen. Soweit so gut.
    Wenn ich mir jetzt auf der BMW Homepage diverse Felgen anschaue steht bei allen nicht für 320ed :(
    Heist das jetzt, die Größen die in der PDF freigegben sind darf ich montieren, müssen aber vom TÜV abgenommen werden. Können das dann auch die Felgen von BMW sein, die laut Homepage nicht für die ed Edition sind, oder gleich auf Zubehöhrfelgen umrüsten, weil die ja dann eh eingetragen werden müssen.
    Ich hoffe mein Problem ist einigermaßen verständlich und ihr wisst was ich meine.
    Danke schonmal für die Hilfe im Voraus.


    mfg.
    Daniel

  • So, nach längerem Warten und Hoffen gebraucht 20Zoll zu bekommen und fahren zu dürfen hat mir der TÜV einStrich durch die Rechnung gemacht. :(
    Laut Aussage trägt er die 20 Zoll nicht ein und es darf keine andere Felgengröße als die eingetragen gefahren werden. Das hängt mit der Schadstoffklasse zusammen, die bei diesem Fahrzeug gegeben ist.
    Ist wohl ein klarer Fall von "Pech gehabt" :think:

  • Hi Zaunkoenig,


    nein natürlich nicht. War aber meines Erachtens ein gutes Angebot vom Autohaus und auch eher spontan.
    Aber es dürfen ja keine anderen Größen bei diesem Auto gefahren werden, da bei diesem Auto die Schadstoffklasse vorgegeben ist.
    Ist ein 320d efficent dynamic mit 163 Ps

  • Welche Reifen sind denn nur freigegben, wollte mir dieses Jahr noch Winterreifen kaufen....