Alles anzeigenOkay das ist gut :). Muss jetzt nur noch einen Codierer im Raum Emsland/Osnabrück/Münster finden.
Ja lässt sich codieren....
Habe zb keine Sprtautomatik diese hab ich nachcodiert und die LC ebenfalls aktiviert.
Funktioniert beides prima.
Thema: Launch Control
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Und man kann über die linke Funktionstaste am Lenkrad (Geschwindigkeitsregulierung beim Tempomat) die Drehzahl noch regeln wurde mir erklärt!
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Mich würde eher interessieren, wie stark Motor + Getriebe bei Anwendung der Lauch Control beansprucht werden und welchen Vorteil es mir - außer auf der Rennstrecke - im Alltag bringt - außer dem Fun-Moment?
Ich habe das Sportautomatikgetriebe, diese Funktion aber noch nie genutzt...eben weil ich mir nicht sicher bin.
Grüße
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Sollte klar sein dass das abrufen der maximalen Leistung die Bauteile stärker belastet
Außer qualmende Hinterreifen bringt es bei mir nichts -
und wo ist da der Unterschied zum normalen "Losfahren" mit dem kickdown?
Kannst du dir ungefähr so vorstellen, wie der Unterschied zwischen normalen Losfahren mit Vollgas beim Schalter und den Motor erst bei getretener Kupplung auf ca 4000upm hochdrehen und dann Kupplung "schnalzen" lassen.
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Ich bin ja dafür die LC bei autos <300ps zu deaktivieren.
Achja bei autos mit mehr ps auch- bmw sagt ja selbst, ein erfahrener fahrer startet schneller ohne...
Getapatalked vom Eier-Phone
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Hallo,
den LC zu benutzen oder nicht sollte jedem überlassen bleiben...
Mein Auto ist Produktionsmonat 12/13, sollte also gehen... Später wird dann ausprobiert -
Hab die LC bei mir bisher so 2,3 Mal benutzt, geht ganz gut und funktioniert auch
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Schaut dann so aus ab 2:09, wobei man bei den M Modellen noch die start RPM justieren, soweit ich weiss.
Wbg10drLUFY?t=129
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Man sollte halt nicht erwarten, dass der Wandler dann lang hält wenn man öfters die LC nutzt. (Aussage ZF Mitarbeiter).