Gut zu wissen, danke.
Wenn es nur der Hochglanz ist der verloren geht, würde es für nicht nicht den Mehraufwand beim Putzen/Versiegeln/Nachpolieren rechtfertigen.
Da bin ich zu wenig autophil und zu faul.
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Gut zu wissen, danke.
Wenn es nur der Hochglanz ist der verloren geht, würde es für nicht nicht den Mehraufwand beim Putzen/Versiegeln/Nachpolieren rechtfertigen.
Da bin ich zu wenig autophil und zu faul.
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Hab meine neu gekauft und am 09.04. drauf bekommen. Hätte ich die wohl gleich versiegeln sollen?
EDIT: Hab die Borbet XRT graphite polished
Felgen nach dem Kauf zu versiegeln wäre optimal, da ersparst du dir die gründliche Reinigung.
Eine Versiegelung ist nur so gut wie davor durchgeführte Reinigung.
Okay, dann hab ich das jetzt wohl verpennt.
jetzt wo sie montiert sind, kommt man an einige Stellen ja nur sehr schwer wieder ran. Was meint ihr - warten bis zum nächsten Reifenwechsel oder zumindest schon mal die polierten Ecke versigeln?
Seitlich sind meine ja eh anthrazit, da sieht man den Bremsstaub eh fast nicht (solang nicht Zentimeter-dick drauf). Aber die polierte Front, sollte ich vielleicht doch noch schnell versiegeln am Wochenende...
Mach wie du Lust hast.
Ich habe bislang gute Erfahrungen mit dem Poor Boy's World Wheel Sealant gemacht. Wenn die Dose leer ist, werd ich mir das Swizöl Autobahn ansehen.
Versiegelte Felgen lassen sich so viel leichter putzen... Felgenbürste und Wasser mit Autoshampoo reicht dann.
Generell bin ich für unversiegeltes (oder ungewachstes) Putzen viel zu faul
Autobahn ist gut und schön, aber überteuert. da kannst du auch das Fusso Coat PTFE nehmen.
Aus meiner Erfahrung raus eignen sich für den Pivatendender die Consumer Produkte von CarPro (Dlux) Gtechniq (C5) oder Gyeon(Rim)
Alle drei genannten sind wesentlich resistenter und langlebiger als Wachse
Ich habe mir jetzt nach einiger Internetlektüre das Jetseal 109 von Chemical Guys besorgt.
Ich werde es morgen auf meinen M403 ausprobieren. Es stehen am WE 1.500 km Fahrt an, da wird sich zeigen wie leicht der Bremsstaub abgeht. Ich werde berichten.
Nächste Woche dann kommen noch meine polierten und bisher unversiegelten BBS RS auf meinem E30 dran. Da bin ich besonders gespannt!
Bin hier ja noch ne Antwort zum Jetseal 109 schuldig.
Ich habe jetzt erstmal meine M403 damit versiegelt. Das Produkt hat eine breiige Konsistenz mit angenehmem Geruch und läßt sich leicht auf und wieder abtragen. Es ist sehr ergiebig.
Vom Ergebnis des 1. Auftrags war ich etwas enttäuscht, es perlt nicht so stark wie erwartet. Allerdings sollte man es schon in mehreren Schichten auftragen.
Die Reinigung ist jetzt schon wesentlich einfacher, nur noch einmal Hochdruck an der Waschbox und sauber. Von daher überzeugt das Ergebnis.
ich werde irgendwann nochmal eine 2te Schicht auftagen und dann nochmal schauen.
Die polierten BBS RS werde ich evtl. am WE mal angehen.