Tieferlegung für F30/F31 xDrive

  • Moin moin.


    Hat eigtl. einer von euch Schnitzerfahrern schonmal was anderes im F3x gefahren?
    Das was ihr hier beschreibt, erreicht man mit so ziemlich jedem vernünftigem Federnhersteller.
    Eibach / Bilstein aufjedenfall.
    Meine H&R z.b. treffen 1zu1 auf eure Aussagen zu.
    Selbst meine Freundin die von Tieferlegen etc. keinen Plan hat und vorallem nicht viel Verständnis dafür zeigt ist nach dem Einbau der H&R 45/30 positiv aufgefallen das sich das Fahrzeug bei unseren schlechten Strassen nicht mehr so holperig fährt.
    Gleichzeitig beschwert Sie sich bei höheren Geschwindigkeiten erst später, als vorher, da das Fahrzeug einfach ruhiger auf der Bahn liegt :thumbup:


    Mal schauen was Sie am Wochenende sagt, nachdem ich grad auf eine von H&R extra angefertigte tiefe Federversion gewechselt bin. Diese sind natürlich einen ticken härter als die 45/30 Version.
    Sieht aber meiner Meinung nach optisch viiieeel besser aus und ich konnte endlich wieder das elendige SWP an der Hinterachse rausnehmen :thumbup:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Auf die extra tiefen Federn bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen!!! 8|

  • Direkt nach dem Einbau sah das ganze so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/18/e4ypapeb.jpg]


    Ich denke da werden noch ca. 5mm kommen. Hinten ist er bewusst einen ticken höher, mit "Besatzung" hängt er so nicht so stark :)


    Vorn bin ich dann damit so ziemlich an der Grenze was mit den originalen X-Drive Dämpfern machbar ist.


    Gemessene Werte waren jetzt
    Vorderachse gute 340mm und
    Hinterachse gute 345mm

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Moin moin.


    Hat eigtl. einer von euch Schnitzerfahrern schonmal was anderes im F3x gefahren?
    Das was ihr hier beschreibt, erreicht man mit so ziemlich jedem vernünftigem Federnhersteller.

    Nein, habe ich auch nie behauptet. Der Unterschied zu den Serien M-Sportpaket Federn ist deutlich spürbar. H&R produziert ja für 420xd bis zum 435xd dieselben Federn, oder? Das war mir zu risikoreich, da ich nur eine sehr dezente Tieferlegung wollte! Hamann war teurer und hier wurde mir auch qualitativ eher zu Schnitzer geraten. Alle anderen Anbieter hatten für meinen 430xd nichts im Programm...
    Daher für mich eine absolutes JA zu den Schnitzer Federn :)



    lg

  • Nein, habe ich auch nie behauptet. Der Unterschied zu den Serien M-Sportpaket Federn ist deutlich spürbar. H&R produziert ja für 420xd bis zum 435xd dieselben Federn, oder? Das war mir zu risikoreich, da ich nur eine sehr dezente Tieferlegung wollte! Hamann war teurer und hier wurde mir auch qualitativ eher zu Schnitzer geraten. Alle anderen Anbieter hatten für meinen 430xd nichts im Programm...
    Daher für mich eine absolutes JA zu den Schnitzer Federn :)



    lg


    War auch nicht auf Dich bezogen ;)

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • @ Gummibaer: sieht natürlich Hammer aus, leider wäre das für meine Ansprüche und den Straßen, auf denen ich tw. unterwegs bin, nicht mehr zu gebrauchen. Hoffe, du sparst dir Schäden an der Karosserie und den "Bumpern"!

  • Jetzt Passts :) die höhen hab ich ja auch hinten bisschen tiefer aber was soll da bitte nicht alltagstauglich sein ? Da ist noch so viel platz :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Jap, eben, da ist noch so massig Platz. Ich wüsste nicht, wo sich das nicht ausgehen sollte ?(
    Wenn ich an meinen E91 denke, das war tief, da wurde es dann doch schon in der einen oder anderen Garage mal etwas sehr eng.
    Aber selbst damit war ich überall im Urlaub, auch in Ländern wo das Strassennetz nicht mehr so ganz vollständig ist ;) Damit habe ich auch meine rund 50k km im Jahr abgespult und das nicht auf der Rolle :thumbup:


    Ich hoffe der setzt sich noch ca. 1cm, aber langfristig wird es wohl wieder auf ein Gewindefahrwerk hinauslaufen denke ich. :love:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • 340mm ist für einen X echt tief vorne :thumbup: , ohne X habe ich bei der letzten Messung 335 gehabt