Tieferlegung für F30/F31 xDrive

  • Danke Stone!
    Mir waren ja auch die originalen Werte Wichtiger.
    Noch jemand der Werte zu bieten hat? Evtl. sogar nen Benziner?

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Ich habe jetzt nicht alle Posts durch, aber passen inzwischen auch andere Federn als die von Schnitzer beim 430d xdrive?


    lg

  • bei mir sieht es so aus:


    320D XDRIVE


    VA: 385mm / HA: 370mm Original


    AC Schnitzer Federn kommen, hoffentlich, nächste Woche.....

  • Hab jetzt noch ein Angebot für meinen xdrive von H&R. Vorne und hinten jeweils 20mm.
    Hat die hier schon jemand verbaut?


    Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen H&R und Schnitzer? Hab gehört, die H&R setzen sich später gerne noch...


    lg

  • H&R setzt sich nicht, das einzige Modell wo mir dies bekannt war, ist die E9x Baureihe.
    Qualitativ wie man. H&R halt kennt sehr gut.
    Vom Fahrverhalten im Vergleich zu den originalen Federn viel viel besser!
    Mir persönlich wäre es jedoch nicht tief genug ;)


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • H&R setzt sich nicht, das einzige Modell wo mir dies bekannt war, ist die E9x Baureihe.
    Qualitativ wie man. H&R halt kennt sehr gut.
    Vom Fahrverhalten im Vergleich zu den originalen Federn viel viel besser!
    Mir persönlich wäre es jedoch nicht tief genug ;)


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

    Mir wäre es eben wichtig, nur eine dezente Tieferlegung zu verbauen. Die 20mm würden mir leicht reichen...
    Ich befürchte, dass mir die Schnitzer etwas zu tief sind :whistling:


    lg

  • Bin leider immer noch nicht zu 100% von den Schnitzerfedern überzeugt. Auf den meisten Bildern sieht man einfach den Hängearsch :(
    Die 40/40mm von H&R sehen auf diesen Bildern nicht so aus: Tieferlegung für F30/F31 xDrive


    Laut Gutachten und H&R Website sollen diese 40/40 Federn beim 4er jedoch nur 20mm ausmachen? Bei ebay sind auch die Federn mit der gleichen Bestell Nr. für den 4er gelistet und einmal mit 40mm und einmal mit 20mm angegeben. Kann mich wer aufklären? Suche eine dezente Tieferlegung bis max. 25mm wobei mir besonders die Beseitigung des Hängearsches wichtig wäre :)


    lg

  • H&R hat sicher auch nen Hängepopo.
    Meiner hing besch... hinten drin.
    Dafür gibts ja die Schlechtwegegummis.

  • H&R hat sicher auch nen Hängepopo.
    Meiner hing besch... hinten drin.
    Dafür gibts ja die Schlechtwegegummis.

    Diese Schlechtwegegummis bekomme ich direkt bei BMW? Dann könnte ich die Schnitzer nehmen und hinten einfach die SWG verbauen?
    Die Berichte von den Schnitzer Federn sind ja wirklich sehr gut. Gerade im Bezug zum Fahrverhalten...



    lg

  • Zitat

    Diese Schlechtwegegummis bekomme ich direkt bei BMW? Dann könnte ich die Schnitzer nehmen und hinten einfach die SWG verbauen?
    Die Berichte von den Schnitzer Federn sind ja wirklich sehr gut. Gerade im Bezug zum Fahrverhalten...



    lg


    Jap!