Tieferlegung für F30/F31 xDrive

• ich habe die Info vom Vertriebsleiter. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Ich muss heute nochmals meine Fahreindrücke ergänzen. Habe heute die 19" Sommerräder mit Michelin Pilot Super Sport Reifen (non-RFT!) montiert bekommen und total geflasht vom neuerlich deutlich verbesserten Fahrverhalten.

Es ist einfach unglaublich, wie sich der Abrollkomfort bei nochmals massiv höheren Kurvengeschwindigkeiten gesteigert hat. Genau so hätte ich mir das Fahrverhalten (und auch die Optik) ab Werk gewünscht. Kein Poltern durch Löcher, Haftung ohne Ende bei schlechten Straßen - einfach geil! :D
    Auch die Schnitzerfedern erlebe ich jetzt auch von ihrer Sahneseite. Durch die fehlenden RFTs ist der Federungskomfort jetzt so gut, dass ich auch das adaptive Sportfahrwerk in keiner Lage vermisse. Und trotzdem lässt sich der F31 auch bei einer Fahrt mit dem Messer zwischen den Zähnen super im Zaum halten und so nett um enge Ecken werfen, als hätte man einen VW Polo unterm Hintern!

Ich für meinen Teil bin im 7. BMW-Himmel (wieder) angekommen und bleibe auf alle Fälle bei dieser Kombination - Schnitzerfedern mit non-RFTs.

Greetz,

XStoneX

• Hier Vorher/Nachher Bilder von Meinem xDrive :) Verbaut sind H&R 40/40 Federn. Wirklichen Vergleich hab ich nicht da ich mit den Sommerreifen und Serienfahrwerk nur rund 50 Km gefahren bin. Aber was ich sicher sagen kann es fühlt sich wesentlich sportlicher an, dass Einlenkverhalten ist direkter, wen man den Fahrerlebnis Schalter auf Sport stellt merk man wie die Lenkung härter wird (hab keine variable Lenkung), Und er schaukelt sich wesentlich weniger auf. Ob man nun wirklich schneller ums Eck kommt weiß ich nicht, habe aber nie gedacht das sich andere Federn so anders anfühlen :thumbup: Fahrkomfort ist noch reichlich vorhanden (hab 19zoll RFT Reifen). Fazit: Würd se mir auf jeden fall wieder kaufen, und das Auto macht jetzt wesentlich mehr spaß und schaut um Welten besser aus. :)

• Kann ich absolut bestätigen. M-Fahrwerk mit Schnitzer Federn und nonRFT Contis - einfach traumhaft :love: ( auch ohne XDrive)

Gruß Mario

• Jungs, ihr macht mich wahnsinnig :D !

Bei diesen wahren "Begeisterungsstürmen"; da kann ich nicht mehr anders und MUSS die Schnitzer-Noch-Mehr-Freude-am-BMW-fahren-Erweiterung doch schon diesen Frühling erleben.

Die "Regierung" wird mich einen Kopf kürzer machen :whistling: ... auf in den Kampf

• Schön zu lesen. Mir geht es ähnlich.Spiele sogar mit den Gedanken mal Non RFT zu probieren. Meine RFT sind ja bald abgefahren. ;)
    Am liebsten würde ich nur mal NonRFT Probe montieren bevor ich diese Entscheidung treffe. Der Sicherheitsgewinn mit RFT ist mir nämlich auch etwas wert, nachdem es mit bei meinem letzten E91 mit 240 den Reifen vorne rechts mit einem lauten Knall genommen hat. Ohne RFT würde ich diese Zeilen wohl nicht mehr schreiben können. :S

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Falk, vorallem fährst Du ja jetzt nen Kleinwagen, da is das noch kritischer :D
    Aber okay, dafür hast Du viele Pferde und vor allem ein NBT!!! :P

___________________________________________________________________________________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)

So long...

Heaven