Tieferlegung für F30/F31 xDrive

  • Oh Mann,


    ich weiß ja garnicht, was ich zuerst machen soll. :gruebel:
    Die Schnitzerfedern jucken mich auch ungemein.


    falk: Ich muss deinen mal genau unter die Lupe nehmen . :schreck:


    P.S. Ich werde auch bereits am Donnerstag gegen Mittag da sein.

  • Sag mal, arbeitest du eigentlich gar nix mehr? :P


    Urlaub. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.


  • Hat der Martin (XStoneX) doch schon auf Seite 17 und 19 gepostet.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Hi all


    Heute wurde mein 3er xDrive gemacht mit H&R Federn (vorne -35mm; hinten -25mm). Sorry, fürs Auto waschen hats nicht gereicht :S Der Vorplatz ist nicht gerade, vorne ist er etwas mehr ausgefedert wie hinten. Nun warte ich mal das "Federn-Setzen" ab und werde jenachdem hinten nochmals 1 cm anheben. Neues Fahrgefühl, sportlichere Optik wie Original-xDrive-Offroad-Setup 8o Angehängt zwei Fotos vom ungewaschenen Auto...


    Gruess, Urs

  • Schaut gut aus!
    Aber 35/25mm? Sind das gemessene Werte?
    Gibt doch nur die 45/30mm Federn die ich auch drin habe ?(


    Werde nachher nach dem Spurvermessen, bei meinem nochmal messen, wieviel er sich nun gesetzt hat. Ich musste übrigens noch das SWP hinten einbauen.
    Wenn er leer da stand war die Optik gut, aber sobald man etwas in den Kofferraum getan hat oder sich reingesetzt hat war Hängearsch angesagt :thumbdown:

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Schaut gut aus!
    Aber 35/25mm? Sind das gemessene Werte?
    Gibt doch nur die 45/30mm Federn die ich auch drin habe


    Werde nachher nach dem Spurvermessen, bei meinem nochmal messen, wieviel er sich nun gesetzt hat. Ich musste übrigens noch das SWP hinten einbauen.
    Wenn er leer da stand war die Optik gut, aber sobald man etwas in den Kofferraum getan hat oder sich reingesetzt hat war Hängearsch angesagt


    Vermutlich hast du Recht, die Aussage der Werkstatt bezieht sich auf die gemessenen Werte und die Federn sind -45/-30mm. Genau wegen dem hängenden "Hintern" habe ich auch Bedenken. Was sind den SWP? Falls man damit das Heck wieder hochbekommt: um wieviel hast du es wieder angehoben?


    Thx & Gruess, Urs

  • Die Tieferlegung kam mir doch bekannt vor ;)
    SWP=Schlechtwegepaket
    Sind 2 Plastik unterlegteile, gibts bei BMW. Kostet ca. 12€ zusammen und bringt ca. 1cm an der Hinterachse.
    Gibts hier schon einige Informationen


    Ich persönlich hab das Fahrzeug hinten lieber ein paar mm höher als vorn, damit es nicht zuu sehr hängt, wenn man mal beladen ist.
    Und wer fährt schon immer allein mit nem leeren Auto durch die Gegend?

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Habe jetzt seit dem Wochenende auch die AC Schnitzer Federn verbaut, allerdings OHNE SWP.
    Und ich muss sagen, es ist auf keinen Fall vergleichbar mit vorher, jetzt gefällt er mir richtig gut :thumbup:


    Natürlich ist er hinten etwas tiefer, werde jedoch das "Setzen" abwarten und dann entscheiden, ob ich doch noch zum SWP greife. Denke aber nicht.


    Also jedem, der nicht das Geld für ein komplett neues Fahrwerk ausgeben will und es wirklich nur sehr dezent tiefer haben möchte, dem kann ich diesen Federnsatz ohne schlechtes Gewissen empfehlen :D


    Versuche zeitnah ein paar gute Fotos hochzuladen.

  • Ist es eig. notwendig nach der Tieferlegung auch die Scheinwerfer neu einstellen zu lassen? Oder regelt das die autom. Lichtregulierung von alleine?